LC4 620 SC umbau auf Excel Supermoto

Mitglied seit
17 Juni 2016
Beiträge
10
Standort
25899 Niebüll
KTM
99er 620 SC , Harley Davidson
Moin.
Bin gerad dabei meine 99er 620er SC auf Excel SuMo Räder um zu bauen . Hinten passt soweit alles aber vorne noch nicht ganz .
Achse ist die 17mm die passt auch aber ich brauche irgendwie ein Distanzstück für die Achse . Auf der rechten Seite fehlt
mir eine Distanzbuchse zwischen Gabel und Felge . An der Stelle ist die Achse auch etwas dicker ca. 20mm.
Hat das Problem schon mal einer gehabt oder weis ob es solche Buchsen zu kaufen gibt oder muss ich mir was drehen lassen ?
 
Auf der rechten Seite sitzt normalerweise der Tachoantrieb....vorausgesetzt die Nabe ist noch für den mechanischen Tachoantrieb....dafür gibt es auch ein Distanzstück als Ersatz....ist jetzt aber die Frage welche Achse du nun hast...Achsdurchmesser wird da wo die Radlager auf der Achse sitzen gemessen. Wenn der Sumoradsatz allerdings nicht aus einer KTM stammt, kommst du ums selber Drehen nicht drum herum.
 
Die Super Competition hat ja Werksmäßig das kleine Digi Tacho . Das Distanzstück hab ich aber auch auf der originalen Felge drauf , passt aber nicht auf die Excel Felge .
Die Felgen müssten von ner KTM sein , steht zu mindestens Ktm auf dem Felgenrand mit drauf . Ich habe die 17mm vorne aber vor dem Radlager ist die
Achse etwas dicker , warum weiß ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 99er hat nen mechanischen Tacho ab Werk. Das die Achse vor dem rechten Radlager dicker sein muß ist normal...das Vorderrad wird ja mittels der Achse gegen den linken Gabelholm gezogen und so fixiert.
 
Also die Sc hat ab Werk nen Digi Tacho is aber auch egal . Ich muss nur wissen ab es für die Excel Felge Adapter gibt oder ob ich mir da was drehen lassen muss . Bin ja warscheinlich nicht der einzige hier mit der Kombi .
 
Hast Du denn auch Naben von Excel oder sind das die KTM Naben? Zeig doch mal Bilder der Räder.
 
Hi hab meine 620 sc auch auf supermoto umgebaut hatte auch ein ähnliches Problem hatte behr felgen für 17mm achse vorne ist bei mir aber eine 20mm achse vebaut gewesen,andere passende lager gab es leider nocht also hab ich mir ne Welle und passende distanzstücke drehen lassen einmal für die tachoseite und an der Bremsscheibe brauchte ich auch noch ein schmalen Ring. Distanzstücke dürftest aber auch bei ebay und Amazon bekommen musst mal nach tachodistanz oder distanz lc4 suchen dann dürftest sowas finden zur not kannst ja auch drehn lassen :)wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne melden :D
 
Jo ich hab auf meiner 620er auch Behr-Felgen. Ich schicke dir morgen paar Bilder.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben