LC4 620 Sitzbank zu lang?

Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mir ist aufgefallen, das das hintere Schutzblech nicht richtig befestigt war. Es war ca. 1,5 cm zu weit hinten und nicht an der Strebe im Rahmenhech befestigt.
Wenn es an der richtigen Stelle sitzt, passt die Sitzbank nicht mehr richtig.
Ist die Sitzbank falsch? Oder woran kann das noch liegen?
MFG Jens IMG_20200201_163311.jpgIMG_20200201_163235.jpgIMG_20200201_163140.jpgIMG_20200201_163326.jpg
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.255
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Bist sicher, dass dass der Heckrahmen der richtige ist?
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Nicht wirklich, ader wenn ich ihn mit Bildern von 620er Hekrahmen vergleiche, sihts
So aus
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.698
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
wenn ich das richtig erkannt habe ist das falsche Heck verbaut.
Das Heckteil ist das vom alten Design, der Rest (seitenteile, Sitzbank, ...) vom neueren - laut dem Seitendeckel der auf dem Boden liegt und Deinem Profilbild.
Scheint also, daß das nur einigermaßen zusammenpasst wenn das Heckteil so verbaut wird wie es war ...
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Hallo Andy
Richtig, die Seitendeckel sind von einer 99er das Heckschutzblech ist aber das richtige. Müsste also passen.
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.698
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
das Moped aus Deinem Profil hat doch das Z-Design, das Heck ist aber doch das alte ...
mach mal Bilder auf denen man alles erkennen kann, so ist das nur ein Ratespiel
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Ich habe die Sitzbank in Verdacht, da ist viel weg geschnitten um sie wahrscheinlich passend zu machen.
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.698
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
ja also, es ist wie vermutet, das passt alles nicht zusammen ...
Dein Moped ist Bj.96 oder älter, da gab es das Z-Design noch nicht.
Es wurden nachträglich die Z-Design-Plastiks drangebastelt, das alte Heck aber beibehalten, und das passt augenscheinlich nur zusammen wenn man das Heckteil montiert wie es war ...
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Also ich habe die Seitendeckel und das Schutzblech auf Bj. 96 zurück gebaut. Und die Sitzbank passt nicht.
Weiß jemand, welche da passt?IMG_20200204_144514.jpgIMG_20200204_144524.jpgIMG_20200204_144629.jpgIMG_20200204_144707.jpgIMG_20200204_145406.jpgIMG_20200204_145411.jpgIMG_20200204_144946.jpg
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.698
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
weil die Sitzbank auch die des Z-Designs ist!!
Das Set ist komplett zu tauschen, auch der Heckrahmen gehört da meines Wissens nach dazu - wenn man es richtig macht und auch passen soll ...
>> das Set besteht aus Tank, Sitzbank, Seitendeckel, Heck, Heckrahmen <<
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Hallo Andy
Danke, weiß ich seit gestern Abend auch. Aber der Heckrahmen ist der richtige, dadurch ist mir das aufgefallen, das was nicht stimmt, einer der Vorbesitzer, mit wenig Handwerklichem Geschick, hat die Seitendekel mit Blechschrauben an den Rahmen getackert.
Habe ich wieder etwas Lehrgeld bezahlt.
Neuer Tank mit Seitenteilen und Sitzbank ist auch geordert. Dann müsste wieder alles passen
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.698
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
der Heckrahmen ist der richtige für was??

laut den auf den Bildern zu sehenden Befestigungspunkten für die Soziusrasten handelt es sich um einen Heckrahmen für das alte Design und zwar vor Bj.96/97!
Bei den älteren Heckrahmen, wie bei Deinem, sind diese kleinen Ausleger angeschweißt, die Soziusrastenhalter sind ein gebogenes Rohr mit flach gedrückten Befestigungspunkten.
Bei den neueren Heckrahmen für das alte Design sind keine Ausleger mehr angeschweißt sondern Einnietmuttern direkt im Stahlprofil des Heckrahmens, die Soziusrstenausleger sind dann aus Alu.
Diese Befestigungsvariante wurde dann beibehalten, auch für die neueren Modelle mit 2-Mann-Zulassung, sprich Stahlheck.
Folglich kann Dein Heckrahmen nicht der richtige für das Z-Design sein ....
 
Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
76
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620
Da hast du Recht. Ich will ja auch das alte Design zurück rüsten, sihe Seitendeckel
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben