LC4 640 BJ 2003 - Leistung der Lichtmaschine / Stromsparen

Mitglied seit
8 Juli 2018
Beiträge
69
Standort
Ratingen - Kreis ME
KTM
KTM 640 Adventure '03 Husqvarna Norden 901
Hallo,
leider kann ich aktuell nicht die Leistung der Lichmaschine finden. Vielleicht kann mir jemand mal die Ausgangsleistung nennen.

Wieviel Restkapazität sollte beim Fahren mit Licht noch zur Verfügung stehen?

Ich möchte noch einen Satz Heizgriffe montieren. Die die Heizgriffe bis zu 50 Watt schlucken und ich auch noch den Stromverbrauch von einem Navi und einem Andriod-Handy habe, frage ich mich, ob die Lichtmaschine das noch leisten kann.

Ich habe hinten schon eine LED-Birne montiert, aber die 'spart' maximal 4 - 4,5 Watt.

Für vorne suche ich noch vernünftige H1-Birnen, habe da aber noch nicht das Richtige gefunden. Wenn ich die H1-Leuchtmittel ersetzen kann, müsste ich aber zurrecht kommen.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

Mfg ducaman (Martin)
 
Hallo,
leider kann ich aktuell nicht die Leistung der Lichmaschine finden. Vielleicht kann mir jemand mal die Ausgangsleistung nennen.
200W

Wieviel Restkapazität sollte beim Fahren mit Licht noch zur Verfügung stehen?
Die Kapazität ist dafür nicht relevant

Ich möchte noch einen Satz Heizgriffe montieren. Die die Heizgriffe bis zu 50 Watt schlucken und ich auch noch den Stromverbrauch von einem Navi und einem Andriod-Handy habe, frage ich mich, ob die Lichtmaschine das noch leisten kann.
Würde ich keine Bedenken bei einer 200W Lichtmaschine haben. Aber ich würde mit erhöhtem Verschleiß rechnen. Wenn der Isolierlack schon irgendwie vorgeschädigt ist, dann wird die zusätzlich entstehende Verlustleistung in der Spule halt evtl. der Todesstoß sein
 
Handy 2 Ampere. Das wären 24 Watt. Find ich viel.
Man sollte prinzipiell nicht sparen. Was erzeugt wird, auch verbrauchen. Keinerlei Problem.
Auch kein erhöhter Verschleiß. Die Statorwicklung wird halt wärmer, die kann das aber.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben