LC4 640, falscher Reifen im Fahrzeugschein ???

Mitglied seit
17 November 2016
Beiträge
21
Standort
Hannover
KTM
93er LC4 600 EGS
Moin, ich habe im Schein als Hinterreifen einen 120/80-18 65Q stehen. Kann es sein das da eine 62 anstelle der 65 stehen müsste und wenn ja, wie beweise ich das der Zulassungsstelle ;)
Ist eine EZ 2000 640 Adventure.
Gruß Janis

20201031_170838.jpg
 
Ich habe mir das auch mal angesehen. Was bedeutet in den Feldern hinter Vorderreifen und Hinterreifen der Zusatz Leistungsreduziert 25 Kw ?
 
Das ändern der falschen Reifenbezeichnung wäre laut dem Tüver meines Vertrauens kein Problem gewesen. Bin leider nicht mehr zu gekommen. Nach 300 schönen Kilometern durch Brandenburgs Feld Wald und Wiesenwege, bin ich für die 400 Km heimfahrt Abends auf die Autobahn. Nach 50 Km trat dann ein folgenschwerer defekt auf.
Das letzte Foto davor.
20201024_162519.jpg

Und direkt danach :cry:

20201127_184152.jpg 20201127_193147.jpg
 
Wow... mein Mitgefühl!
 
Pfuuuhhhhhh. Was war da genau? Du hoffentlich ok.
 
Danke, danke und mir gehts gut. Bin nur SOOOOO traurig, Hatte mir die erst Anfang des Jahres neu aufgebaut und bin keine 10 TKm damit gefahren. Und sie lief so schön.
Ist für eine genaue Diagnose nicht genug über, die Hitze hat selbst die Aluteile geschmolzen (Schwinge, Lenker, 3/4Kühler, einfach weg). Dosenfahrer hat mich überholt und auf ein Problem aufmerksam gemacht, beim blick über die linke Schulter konnte ich die Flammen am Heck sehen. Ich bin so 110, 120 gefahren, bin dann auf den Standstreifen und als ich zum stehen kam, haben die Flammen unter der Auspuffverkleidung vor gelodert. Ich wollte den Ständer raus machen, da Brannte sie plötzlich bis zum Motorblock. Habe sie dann im Schreck einfach fallen lassen. Ab da konnte ich nur noch zusehen, habe nicht mal mehr das Navi abbekommen. Ich vermute, das ich im Gelände den Vergaser oder die Benzinzuleitung beschädigt habe und durch das Autobahnfahren der Sprit bis zum Auspuff gekommen ist und sich da entzündet hat.

R.I.P
20200925_160928.jpg 20201024_154733.jpg
 
Hauptsache dir ist nichts passt. Schade das du nicht mehr Freude an ihr hattest bzw das du nicht mehr Zeit mit ihr hast.


R.I.P. kleine Adventur
 
Mein herzliches Beileid:cry:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben