Lichtmaschine lädt nicht mehr

Mitglied seit
29 Januar 2023
Beiträge
10
KTM
LC 4 640 Prestige 2003
Hallo. Die Lichtmaschine meiner KTM lädt nicht mehr. Der Kondensator wurde überprüft und ist in Ordnung. Wenn der Motor läuft, sind 12,4 Volt da, auch wenn der Motor nicht läuft. Kurz gesagt existiert keine Spannungsanhebung. Wie kann ich nun überprüfen, ob es am Regler oder an der Lichtmaschine liegt?

Danke euch im Vorraus
 
Was für eine Lima ist verbaut?
 
Ich kenne drei verschiedene Limas bei der alten LC4. Sem und zwei verschiedene kokusan. Welches Modell hast Du genau?
 
Ein Baujahr im Profil wäre hilfreich.
 
Ich kenne drei verschiedene Limas bei der alten LC4. Sem und zwei verschiedene kokusan. Welches Modell hast Du genau?
Meine Ktm ist aus dem Jahre 2003, da gab es nur eine originale soweit ich weiß! :)
 
LC4-E 2003

Ja kokusan. Am Regler sind drei gelbe Leitungen. Bei laufenden Motor sollte dort auf jeder Leitung eine Wechselspannung gegen Masse zu messen sein. Falls nicht, tippe ich auf den Regler. Auch die Widerstände der 3 Phasen Lima sollten zu messen sein. Da kenne ich aber die Soll-Werte nicht aus dem Kopf.

Aber, prüfe zuerst die Steckverbindung zwischen Lima und Regler.
 
LC4-E 2003

Ja kokusan. Am Regler sind drei gelbe Leitungen. Bei laufenden Motor sollte dort auf jeder Leitung eine Wechselspannung gegen Masse zu messen sein. Falls nicht, tippe ich auf den Regler. Auch die Widerstände der 3 Phasen Lima sollten zu messen sein. Da kenne ich aber die Soll-Werte nicht aus dem Kopf.

Aber, prüfe zuerst die Steckverbindung zwischen Lima und Regler.
Ist geschehen. 2 der drei Leitungen hatten 21V Wechselspannung und eine 11V. Ungefähr, es könnten ganz leichte Abweichungen sein. Sollte an den 3 Leitungen dieselbe Spannung sein?
 
Sollte die gleiche Spannung haben. Wobei ich nach den Ergebnissen trotzdem den Regler im Verdacht hätte. Es gibt günstige 3 Phasen Regler aus China. Die sollten auch passen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben