Mängel bei Neuen Serien bekannt??

Mitglied seit
9 Februar 2007
Beiträge
24
Hey ich überlege mir eine neue SMC 690 zu hohlen weil ich meine alte SMC verkauft habe..

Meine Frage ist ob vielleicht irgendwelche Mängel bekannt sind die bei KTM Motorren oder überhaupt Motorräder bei der Neuauflage erscheinen???


Ich denke mal das diese ja nicht so viel sein dürften da bei KTM ja alles Rally und Renn getestet wird oder?????
 
bestimtm nicht hat ja den ganz neuen lc4 690ccm motor drinnen der ja selba noch brandneu is und sich noch bessa schaltet als der alte und an allen ecken und enden verbessert wurde
 
oft sind es doch die neuen teile die Sorgen beireiten weil sie noch nich so ausgereift sind??

oder seh ich das falsch?
 
lt den testsis bisher alles astrein
 
ja, aber es ist doch nur die 690 sm bislang auf der straße unterwegs. die smcs und dukes sind doch gerade erst raus. die haben wahrscheinlich nicht die meisten km runter, zumindest nicht soviel, dass man da was sagen kann. und soviele sm´s werden se wohl nicht verkauft haben.
 
ich bin auch etwas deiner meinung Affenkerl,

aber deswegen noch ein jahr warten??
 
tja, wenn ichs geld über hätte würd ich mir auch die neue smc holen. da noch bissl was dran machen und man hat ne coole kiste.
 
also der motor der 690er smc und der des "hässlichen entleins" sind bis auf ein paar kleine änderungen/verbesserungen gleich! und diese werden sich kaum auf die haltbarkeit auswirken und wenn eig.nur im positiven sinne. also mit den neuen motoren wirst du meiner meinung nach weit weniger probleme haben als mit den alten. die 50000km sollten die problemlos abspulen können.


gruß
 
Ich denke ja auch irgendwann muß auch mal eioner so ein frisches modell kaufen. Wenn alle 1 Jahr warten würden, sammelt KTM auch erst nach diesem Jahr Erfahrungen.

Testläufe und so sind ja schön und gut aber meist sieht es in der Praxis immer noch ein bissel anders aus.
 
Hab gehört, dass in der Schweiz 7 690SM's nen kapitalen Motorschaden hatten, der sehrwahrscheinlich auf eine zu ungenaue Beschichtung zurückzuführen ist...
7 Stück klingt jetzt zwar nach wenig, aber auf die Bevölkerung aufgerechnet wären das in D ca 70....
 
wow, wo haste das weg?

das wäre derbe viel.

7 motorschäden, bei einer wahrscheinlichen verkaufszahl von 10 motorädern..(mehr können die ja wohl nicht verkauft haben)

ne spaß. ne quelle wäre gut.
 
Des kam von meinem Mech... Also wissenschaftlich bestätigt ises nicht...
Wir kamen da drauf, weill die von KTM ja wieder nur das Motorex Öl "zulassen" und dann für die Motorschäden natürlich das falsche Öl verantwortlich machen...
Aber das kann ja nicht sein, dass Weltweit nur ein einziges Motorenöl mit den neuen 690er Motoren funktionieren soll / kann /darf...

Item, ich warte definitiv noch bis 2009, bervor ich mir ne neue 690SMC hole...
 
vorallem wenn zwar was anderes drauf steht, aber sonst das gleiche drinn is :1020:
 
ich "warte" auch noch bis 2010 oder so..dann kommt mir die 690 smc ins haus :mrgreen: ...dannist die auch etwas bezahlbarer..
 
silverstone0349 schrieb:
Des kam von meinem Mech... Also wissenschaftlich bestätigt ises nicht...
Wir kamen da drauf, weill die von KTM ja wieder nur das Motorex Öl "zulassen" und dann für die Motorschäden natürlich das falsche Öl verantwortlich machen...
Aber das kann ja nicht sein, dass Weltweit nur ein einziges Motorenöl mit den neuen 690er Motoren funktionieren soll / kann /darf...

Item, ich warte definitiv noch bis 2009, bervor ich mir ne neue 690SMC hole...

Vor allem hat KTM vorher groß mit dem Shell Advanced Ultra geworben (das war dann wohl zu der Zeit als diese Marke noch von Werk aus Verwendung fand. Bei meinem 2003er Modell war das z.B. so).

Schwupps 1-2 Jahre später ist das angeblich alles Dreck und jetzt soll es unbedingt diese Motorex Plörre sein. Die ham se doch nicht mehr alle.

Gruß
Chief
 
also ich hatte bisher null probleme mit der 690er. habe aber auch kaum km gefahren...(4000 an der zahl)
der einzige mangel der mir bekannt ist war das einreißende tachoglas, ich war davon auch betroffen aber jetzt hab ich nen neuen dran und da hält es.
ach und der lenker is übrigens auch stabil über den bin ich damals abgestiegen worden und nix war kaputt (außer tacho und scheinwerfer :DevilsLOL: )

zum motoröl: ktm schreibt 10W60 öl für die 690er motoren vor. ich hab das bei keiner anderen firma außer motorex bisher gefunden...

gruß :2730:
 
das mann nur 10W60 fahren darf halte ich für ausgekochten schwachfug
nur für die garantie is das natürlich nicht so zuträglich 8)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben