Meine KTM 360 EXC 1997

Mitglied seit
23 Dezember 2009
Beiträge
184
Standort
Wien/Villach
KTM
KTM 950 SM (LC4 und 360er verkauft)
hallo,

da ich bald so ein ding mein eigen nenne, wollt ich mal fragen wo bei dem fahrzeug original die drosseln verbaut sind.
auspuffanlage ist schon eine FMF gnarly, gasanschlag (falls es sowas gegeben hat) ist auch nicht mehr vorhanden.
wie siehts beim luftfilter aus? oder sonstwo?

grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass sich eigentlich keine drossel mehr im fahrzeug befindet und das ding komplett offen ist, kontrollieren möcht ichs aber trotzdem...

weiters möcht ich natürlich auch die bedüsung kontrollieren, hat eventuell jemand richtwerte von seiner 360er offen mit fmf gnarly oder ähnlichen anlagen die er mir nennen könnte? damit ich weiß in welchem bereich ich mich bewegen sollte...

bedanke mich im voraus für antworten und entschuldige mich gleich für etwaige blöde fragen - wird meine erste ktm ;)


lg m
 
Motorhead schrieb:
hallo,

da ich bald so ein ding mein eigen nenne, wollt ich mal fragen wo bei dem fahrzeug original die drosseln verbaut sind.
auspuffanlage ist schon eine FMF gnarly, gasanschlag (falls es sowas gegeben hat) ist auch nicht mehr vorhanden.
wie siehts beim luftfilter aus? oder sonstwo?

grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass sich eigentlich keine drossel mehr im fahrzeug befindet und das ding komplett offen ist, kontrollieren möcht ichs aber trotzdem...

weiters möcht ich natürlich auch die bedüsung kontrollieren, hat eventuell jemand richtwerte von seiner 360er offen mit fmf gnarly oder ähnlichen anlagen die er mir nennen könnte? damit ich weiß in welchem bereich ich mich bewegen sollte...

bedanke mich im voraus für antworten und entschuldige mich gleich für etwaige blöde fragen - wird meine erste ktm ;)


lg m

wie kommst überhaupt auf die idee das die gedrosselt is?
tomii
 
Motorhead schrieb:
Tomii schrieb:
wie kommst überhaupt auf die idee das die gedrosselt is?
tomii

Motorhead schrieb:
grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass sich eigentlich keine drossel mehr im fahrzeug befindet und das ding komplett offen ist, kontrollieren möcht ichs aber trotzdem...

:?:

na ich meine ob das ding über 50 oder unter 30 ps hat spürst schon.... deine vespas darfst halt ned als maßstab hernehmen... hihihihi.... :RollenderLacher:
 
Tomii schrieb:
na ich meine ob das ding über 50 oder unter 30 ps hat spürst schon.... deine vespas darfst halt ned als maßstab hernehmen... hihihihi.... :RollenderLacher:

eigentlich schon wenns um 30ps geht :twisted:

du verstehst net, die 60-65 sollte es laut den vorbesitzer haben
ICH PERSÖNLICH bin jedoch nicht zufrieden, wenn durch leicht gemachte modifizierungen eventuell noch ein paar ps mehr drin wären bzw gewisse dinge nicht optimal sind.

daher möcht ich mir jedes detail anschaun und dann nochmal ordentlich bedüsen - schließlich hab ich vom vorbesitzer auch rausghört, dass er die FMF gnarly OHNE UMDÜSEN statt der originalen anlage montiert hat :shock:
 
Tomii schrieb:
wie kommst überhaupt auf die idee das die gedrosselt is?
tomii

Kpmplett offen ist sie offiziell nicht zugelassen also ist die Idee wohl nicht gerade abwegig oder?? :wink:

P.S. Es gibt genug Roller die dich gnadenlos verblasen.....und ich weiß nicht mal was du fährst und irre mich trotzdem nicht :mrgreen:
 
damit hier mal was vorran geht^^....

normalerweise gibts bei den 2takt excs in dem alter :

gasschieberanschlag
luffi-drossel
und nen krümmer einsatz

das sollteste mal überprüfen ,wird aber sicher nix mehr drinn sein.

achja und die 60-65 ps sind an der kurbelwelle effektiv am hinterrad sinds wsl nicht mal ganz 50

und wieso noch mehr leistung?fürs gelände ist das sowieso vielzuviel..oder etwa sumo?

gruß basti
 
Thunderstorm schrieb:
achja und die 60-65 ps sind an der kurbelwelle effektiv am hinterrad sinds wsl nicht mal ganz 50

und wieso noch mehr leistung?fürs gelände ist das sowieso vielzuviel..oder etwa sumo?

gruß basti

seas!

danke mal für die sinnvolle antwort ( :idea: ), 50 am rad oder 60 an der welle ist mir klar.
ich will nicht mehr leistung sondern einfach mal drüberschauen ob der bock an die oben genannte leistung rankommt.
und JA, sumo :p

lg

edit findet hier infos, wo man vorsichtig gewisse bedüsungsbereiche rauslesen kann
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=21231

da wird auch von einer 6klappen membran gesprochen, bei der nur 4 klappen funktionieren - gibts des als drossel?
 
nachdem ich meine 360er ktm 2016 verkauft hatte, bekomme ich sie bald wieder zurück :love:
freue mich und die LC4 die ich anfang 2019 gekauft hatte, kann heuer wieder "gehen".

gibts hier noch ein paar 2taktfahrer oder hat sich das alles im sand verlaufen?
 
2 Takt ja, aber im Gebüsch ;)
 
Hab jetzt ne 360iger Husqvarna, aber noch auf Stollen,vielleicht kommen auch mal Sumo Schlappen dran.Aber vorher wird das Teil komplett überholt.
 
nachdem ich meine 360er ktm 2016 verkauft hatte, bekomme ich sie bald wieder zurück :love:
freue mich und die LC4 die ich anfang 2019 gekauft hatte, kann heuer wieder "gehen".

gibts hier noch ein paar 2taktfahrer oder hat sich das alles im sand verlaufen?

Ja hab ne 380er Exc wird aber zu 99% auf Stollen für Motocross und Enduro hergenommen und ganz selten steck ich Mal die Sumo Felgen von der LC4 rein aber für die Straße bevorzuge ich eigentlich schon meine 600er.
 
gelände bin ich nicht unterwegs ausserdem ist das echt eine seltenheit das ding als sumo legal auf der strasse bewegen zu dürfen.
leider gings sich zeitlich dieses wochenende mit dem rückkauf nicht aus, ist auf in 2 wochen verschoben :-D

hoffentlich hat sich der besitzer nicht langgelegt damit, umgebaut oder so hat er jedenfalls garnix meinte er....
 
Bei meiner 300´er von 91 waren folgende Teile für die Drossel verbaut:
Birne mit Drosselblech 10mm
Stahl Endschall Dämpfer
Luftfilter Deckel
4 von 6 Membran Zungen verschlossen
Kleinere Hauptdüse, andere Düsennadel und Höhe.
Da ich immer offen fahre ist mir das Mopped schon 2 mal von der Rennleitung eingezogen worden,
und musste es bei der Dekra in Kartons abholen.
 
ich weiß schon dass ich diesen thread eigentlich wegen der drosseln aufgemacht habe, aber ich werd jetzt hier mal weiterschreiben wegen meinen anliegen wenns recht ist.

hab meine ehemalige heute endlich zurückbekommen und was soll ich sagen, der vorbesitzer hat sie die 4 jahre wohl im freien stehen gelassen - es is zum heulen.
die plastics sind in einen schlechten zustand, am liebsten würd ich alle tauschen - allerdings glaub ich kriegt man die sowieso nicht mehr.

gibts welche in orange von verfügbaren modellen die mit wenig modifikationen passen?
passen die der 380er EXC, wobei man die ja auch nicht mehr kriegt.....

bitte um info, ich kenne mich da zuwenig aus....

lg m

so verkauft 2016:
aktuell20160513_04_800.jpg


so heute gekauft:
rueckkauf20200131_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow!

da könnte ich ja nur den koti hinten und die scheinwerfermaske in gelb bestellen, das sollte halbwegs zum rest dazupasst - hatte das heck ja schon mal getauscht.
nehm gleich ein altes teil als vergleich mit und fahr direkt in rannersdorf vorbei.

DANKE!!!

ps: ich krieg irgendwie keine emails zu diesen abonnierten thread, funktioniert das generell nicht oder hab ich da irgendwas für meinen account verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorhead
Die Lampenmaske auf deiner, müsste eine UFO Ghibli sein - die gibt es auch noch neu.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben