Meine KTM 360 EXC 1997

Sehr schmuck geworden das Krad! Falls du es mal wieder veräußern möchtest: PN me! :lol:
 
niemals, habs schwer bereut das ding vor 5 jahren verkauft zu haben.
aber danke für dein interesse und dein kommentar :D
 
so meine herren, das mit der sitzbank hat gut geklappt, ich bin soweit eigentlich fertig - fotos vom überziehen weiter unten!

das einzige was fehlt sind die warnlampen für blinker und aufblendlicht, da find ich die aktuelle lösung mit dem reinfummeln der diode ohne fixer lötverbindung nervig.
hat jemand eine idee was da stattdessen reinpassen würde und ich direkt auf die kabel löten kann?

Nimm doch 12 V LED !
s-l1600.jpg
 
genau das hab i mir auch beim autofahren vorhin gedacht, ich klopf da LEDs rein!

aber funktionieren die einfach so? gleichstrom/wechselstrom?
 
Ich würde sagen, es geht. Bin aber auch kein Elektroniker :fie:
 
Gleichstrom funktioniert da @oldman ja gleich die 12V Variante empfohlen hatte, da ist der Vorwiderstand schon integriert.

Wechselstrom würde ich vor Einbau probieren,
das hängt von der Amplitude der negativen Halbwelle und der zulässigen Überkopfspannung der verwendeten LED ab.

Die Helligkeit wird auch abnehmen, da die neg. Halbwelle wegfällt.
 
bedeutet für mich als nicht fachmann?
haben wir gleich- oder wechselstrom an der ktm für die birndln? nehme mal an das ist noch wechsel, oder?
 
so, LEDs sinds nicht geworden, der elektroladen hier hatte lötbare glassockellampen.
extra noch eingedreht unter dem plastikstutzen und mit schrumpfschlauch gesichert, damit der dreck auch nicht mehr rausfallen kann.

20200429%20kontrollleuchten1_800.jpg


20200429%20kontrollleuchten2_800.jpg


20200429%20kontrollleuchten3_800.jpg


20200429%20kontrollleuchten4_800.jpg


reuse hiermit fertig und pickerlbereit :)

123mmkcn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine 360er ist Schu geil
 
so, hier noch die restlichen fotos der fotosession:

aktuell_2020_06_800.jpg


aktuell_2020_08_800.jpg


aktuell_2020_12_800.jpg



und ein AUA hat sie noch:
ich musste bei der schalterreparatur leider den metallpin der blinkerschalterkuppe mit dem plastikkopf runterschneiden weil das nicht zum rausdrücken ging.
nun sieht das leider so aus wie am bild unten.

vielleicht hat jemand irgendeinen passenden schalterknopf rumliegen oder einen unpassenden den ich passend machen könnte?

20200426%20lichtschalter3_800.jpg
 
nicht verzagen ......................... peter fragen .
sollte da sein :dance3:
schau vorbei, wenn du in der nähe bist
mfg
 
uuups
ich hab etwas zuviel versprochen :oops::(.
der schalter in meinem ersatzteillager ist total zerlegt und zerfallen ................ aufblender abgebrochen .............. :(.
ABER ..... genau der hebel vom blinkerschalter ist NICHT defekt:dance3:.
hab mir das angeschaut ........ da ist auf der unterseite ein stift, wenn du den ausbohrst bekommst das plastikteil unbeschädigt runter.
das werde ich dir morgen schicken.
mfg peter
 
das wäre sehr toll wenn du mir das schicken kannst, vielen dank!
 
hat jemand von euch fotos wie der seitenständer meiner 360er inkl konsole in montierten zustand aussehen soll bzw weiß wo man sowas noch kriegen könnte?

KTM teilenummern sinds folgende:
54603023000 ständer
54603026000 konsole

sowas wär doch praktischer als immer die reuse aufbocken zu müssen...
 
360 ständer.PNG360 liste.PNG
kannst dir anschauen, wennst wieder mal in der nähe bist .
mfg
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben