messingspäne im öl?

Nur Geräusche von Lagern? Nunja. Lager die Geräusche machen könnten kaputt sein... :) Wie sieht's aus mit dem unteren Pleuellager? Messingfarbener Abrieb könnte aus dem Bereich kommen.
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall das Getriebeeingangslager auf die neue Rollenlagerversion tauschen ( vermute auch, dass der Abrieb von dort kommt). Eventuell ein neues Pleuel inkl. neuem Kolbenbolzen einbauen. Die Lager der Ausgleichswelle erneuern, und neue Nockenwellenlager verbauen. Kolben und Zylinder vermessen, ev. neue Kolbenringe...
 
  • Like
Wertungen: klx
Wennst schon so weit bist, würd ich gleich den Zylinder hohnen lassen und einen Wössner Kolben mit 3-teiligem Ölabstreifring verbauen.
Dann kommst auf nahezu Null Ölverbrauch. Das macht Laune!
 
Hallöchen zusammen, habe jetzt soweit die KW und Pleul prüfen lassen, sämtliche Lager neu, Motor wieder drin, hat einige Nerven gekostet. Hat zufällig jemand gerade seine Ritzelabdeckung ab?
Nach fast einem Jahr habe ich keine Ahnung mehr wie die Kabel verlegt waren, bekomme die Abdeckung nicht mehr vernünftig drauf.
 

Anhänge

  • 20220729_193522.jpg
    20220729_193522.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 46
Das Kabel liegt da tatsächlich original etwas gequetscht unter der Abdeckung.

Die 8.8er Ritzelschraube kannst Du gegen eine härtere ersetzen. Die 8.8 geht gerne kaputt.
 
Die muss ersetzt werden. Mir ist damals bei der 02 das Mistding auch abgeschert.:angry:
Hatte tierisch Schwein, weil bei niedriger Geschwindigkeit.
 
Oh, danke für den Tip.
Wollte mir eh noch nächste Woche einen neuen Kettenkit montieren...

Sind alle 3 Kabel unter der Ölleitung gequetscht?
 
Danke, morgen geht's hoffentlich in den Endspurt. Werde morgen dann auch mal einen Kettensatz mit einer neuen Schraube bestellen.
Schönen Abend
 
So, endlich nach "nur mal eben Kettenkit montieren (natürlich mit neuer Schraube) mit Kette kürzen, Sitzbank und Tank ab wegen Vergaser erneut ausbauen, da Standgas nur mit Choke möglich, Vergaser komplett zerlegen und reinigen, Düsen total zu, Vergaser wieder einbauen" läuft sie jetzt endlich. Die Saison kann beginnen. ;-)
DANKE NOCHMAL AN ALLE!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben