Mikuni BST40 Problem mit der Hauptdüse.

Mitglied seit
14 Januar 2021
Beiträge
4
KTM
Duke 2
Hallo
Ich habe mir eine Duke 2 von 2003 gekauft, dort ist ein High Flow Motor verbaut. Auspuffanlage und Luftfilter ist original.
Da der Vergaser dauernd übergelaufen ist, habe ich mir einen Rep.Satz dafür gekauft, habe alles gereinigt und die Teile getauscht.
Jetzt habe ich festgestellt, das dort eine 180 HD verbaut ist. Gelesen habe ich das 145 der original Standard ist.
Ist eine 180 HD nicht etwas zu groß und was hat das für eigentlich für eine Wirkung?
Sie springt gut an läuft, soweit ich das sagen kann, ganz gut aber der Topspeed ist ein wenig Mau mit knapp 160Kmh.
Welche Düse wäre denn die "richtige"???
Grüße
Axel
 
Hallo,

wenn Auspuff und Luftfilter original ist, dann ist die 145er die Richtige
Was erwartest du von einem 55 PS Mopped, am besten noch aufrecht sitzend und mit Textilklamotten ?

Gruss

Norbert
 
Meine Erwartung ist, das die Kiste wenigstens das erreicht was in den Papieren steht. 160KmH laut Tacho (liegend) ist nicht gerade das was ich erwarte.
Ich hatte vor knapp 20 Jahren eine Duke 1 und die ist mit mir ca 175 KmH laut Tacho gelaufen.
Eigentlich interessiert mich, ob eine 180er HD eher von Nachteil ist. Größer muss ja nicht auch immer mehr Leistung bedeuten.
 
Hallo,

ja genau "laut Tacho"... die lügen gerade bei der Duke 1
180er ist zu Fett und zu Fett ist genauso schlecht wie zu mager

Gruss

Norbert
 
Es kommt auch noch auf die Übersetzung an. Was hast du? 17/38, 17/40 oder 16/ irgendwas?
 
Hallo,

bis 2003 16/38

hab mich ab 2003 aber vertan, 17/42 ist es


Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-10 um 14.52.21.png
    Bildschirmfoto 2021-02-10 um 14.52.21.png
    105,4 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2021-02-10 um 14.52.52.png
    Bildschirmfoto 2021-02-10 um 14.52.52.png
    118,9 KB · Aufrufe: 6
ist ja seit eh und je so das es das erste ist was man macht, das Ritzel einen Zahn kürzer.
Selbst heutzutage noch.
Die lange Übersetzung ist halt der Geräusch und Abgasvorschrift geschuldet

Gruss

Norbert
 
Mit 17:42 mit dem Teil 175 fahren ist aber auch ein Erlebnis :)
 
@oldman

Yachti schrieb 17/42
Mit 15/42 erreichst du die nicht, da hast du recht

Aber was hat die Übersetzung mit dem Erlebnis zu tun ?
Ein Erlebnis ist es, wenn du mit ner Duke 1 mal bei 200 neben einem Supersportler auftauchst!
Er zwar aufrecht und du liegend, aber der Blick ist klasse

Gruss

Norbert
 
Ist ungefähr vergleichbar, wenn man in einem Autobahnkreuz eine Kilo-Gixxer innen mit einer LC 4 überholt :mrgreen:
Oder mit der DR Big in den Vogesen ( auf TKC 80 ! ) eine Gruppe von Tourenmotorädern ( XJ 900, Bandit, Hornet ) im Kurvengeschlängel überholt, also der Kollege mit der 690er, der dabei war, hatte ebenso seinen Spaß.

Es ist nicht immer nur Leistung und Topspeed.
 
@oldman

Yachti schrieb 17/42
Mit 15/42 erreichst du die nicht, da hast du recht

Aber was hat die Übersetzung mit dem Erlebnis zu tun ?
Ein Erlebnis ist es, wenn du mit ner Duke 1 mal bei 200 neben einem Supersportler auftauchst!
Er zwar aufrecht und du liegend, aber der Blick ist klasse

Gruss

Norbert

Weil du das Erlebnis 175 eben nur mit der originalen Übersetzung hast.
 
da kannste mal die Unterschiede sehen zwischen deiner und der originalen Übersetzung...
heisst, du müsstest eigentlich nicht auf dem Motorrad sein, damit die Duke es schafft im letzten Gang auszudrehen um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 14.06.25.png

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 14.04.48.png
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben