Modifikationen am Aussehen der Rotax

Vic

Mitglied seit
30 April 2007
Beiträge
93
KTM
1997 KTM LC4 620 EGS-E
wer hat seine Rotax schon im Aussehen verändert?
also andere Plastiks oder andere Anbauteile (sitzbank, tank usw.) verbaut?
was passt so?
was passt mit kleineren veränderungen?
was passt mit viel aufwand?
und was passt garnicht?

legt mal los ;-)
 
Hallo,

anbei wie versprochen ein paar Fotos, die Blinker hinten sind etwas nach vorne und nach oben "gewandert", und so sieht das Teil jetzt aus. Eine Gepäckbrücke für Touren habe ich auch, die ich mittels drei Schraubverbinungen schnell an- oder abbauen kann! Gr a Gr ( = Grüsse aus Graz). jetzt fehlt nur noch die grosse Bremsscheibe vorne. Da möchte ich eine 320er mit Radialbremssattel verbauen.

Andreas
 

Anhänge

  • DSCN2056.JPG
    DSCN2056.JPG
    521,1 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN1571.JPG
    DSCN1571.JPG
    458,7 KB · Aufrufe: 123
sehr interessant deine rotax.
wo hast du die vielen neuteile her? (zumindest sehen viele teile wie neu aus)
interessant find ich auch die doch sichtbaren änderungen am fahrzeug die im jahr 1986 durchgeführt wurden.
 
Wirklich hübsch!!! Solche Seitenteile möcht ich auch !!! Kannst du mal ein Seitenteil abmachen und ein Bild von den Befestigungspunkten machen? Dann kann ich sehen ob die se Seitenteile an meinen Rahmen passen würden. Der Endpott..ist das nicht ein SCX??? Wie hast den da dran bekommen? So ne Sitzbank hab ich auch noch im Keller...sieht so fast besser aus als mit der orginal blauen.Ist der Tank lackiert? ... aber echt..sehr schönes Möp.

Gruß Digi
 
Also,

bis auf den vorderen, den hinteren Kotflügel und die Lampenmaske sind dei Teile alle schon beim Kauf im Vorjahr montiert gewesen. Die Befestigungspunkte fotografiere ich mal und mach noch einige Bemassungen dazu.
Die Endtöpfe (rechts und links) sind von einer LC4 Supermoto. Die vorher angebauten Töpfe (eigentlich nur konische Rohre) waren zu laut (siehe angehängtes Foto). Die krümmer aus Edelstahl hat mir eine Spitzenwerkstatt (www.klinger-racing.at) gemacht. Ist superleise bei Teillast und Leerlauf und bringt guten Sound bei mehr Gas. Leistungseinbussen ggü voriger Anlage nicht spürbar!
Der Tank war lackiert, bei ersten Tanken ist die Farbe aber abgegangen. Kunststofftanks lackieren ist wegen der diffundierenden Kraftstoffdämpfe sehr schwer. Also habe ich den Lack komplett entfernt und bin dann mit immer feiner werdendem Schleifpapier drübergegangen. Am Schluss habe ich den Tank mit Cif geputzt, das scheint zu helfen!!
Egal, es war alles zusammen viel Arbeit, aber mM hat es sich ausgezahlt! Was ich ja auch Euren Kommentaren entnehmen kann!
Gr a Gr

skidoo4stroke
 

Anhänge

  • a_P4130561.JPG
    a_P4130561.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 96
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben