Moped macht drei Zündungen springt aber nicht an

Haben wir hier echt keine Anleitung zum Ventile einstellen? Wundert mich fast.
 
Es gab sogar dieses supertolle Tool zum Ventile einstellen. Vllt. gibt es davon doch noch eine Neuauflage? :)

Enduro-Portal.de › ...PDF
Einstellen des Ventilspiels (alle KTM LC4-Modelle) - Enduro-Portal.de
 
Das Cubalibree Tool :love:
 
  • Like
Wertungen: klx
Kann es vielleicht sein das es am Vergaser liegt weil den hab ich im Winter neu bedüst das der zu fett läuft vielleicht

willst Du uns eigentlich vera..schen!?

ich helfe ja gerne aber dann sollten doch bitte auch die Infos vernünftig und zusammenhängend rüberkommen so daß man damit auch was anfangen kann ... wir sind doch hier nicht auf der Schultreppe ...

- erst war es "nur" der neue Kolben "vom Profi errechnet ..."
- dann war der Choke unvollständig zusammengebaut
- dann die Frage nach dem Ventile einstellen und der Vergaser-Grundeinstellung - was einen ja schon mal aufhören lässt wenn man sowas liest
- und nun plötzlich ist der vergaser neu bedüst ....

was kommt als nächstes??
- der Fluxkompensator ist noch nicht eingestellt ...
- ist es schlimm wenn anstatt des Luftfilters noch der Tennisball im Vergaser steckt?
- die Zündkerze ist noch von meinem ersten Mofa, das lief damit immer super ...

sorry, aber ich bin raus!
 
An den Threadersteller aka @Lorenzlc4: Wenn du noch mal einen NEUEN Thread zum Thema aufmacht, lernst du meine "Nette" Art kennen :1440::1440::1440::1440::1440::1440:
 
Ja also das Moped springt jetzt an und läuft auch ganz gut der falsche Oberetotpunkt war das Problem und Ventile hab ich ein gestellt und das Spiel auch. Das Motorrad wird aber immer noch zu heiß
 
Das Motorrad wird aber immer noch zu heiß
dem läßt sich dadurch abhelfen, wenn du deine Fahrstrecke von Eisdiele zu Eisdiele einteilst.
Da kannstè nette Menschen kennelernen und sie dich, aber nicht vergessen (wichtig) einen großen
Beutel Eiswürfel von der Eisdiele deines Vertrauens. So wenn immer du das Gefühl hast, deinem
Möppi wirds zu heiß, gib ihr was ab!;)

Ps: dieser Beitrag kann Spuren von Humor oder Ironie enthalten
 
Nächste Frage: hat sie einen Lüfter?
 
Willst das jetzt zusammenmischen? Dann kann man es gleich löschen.
 
Er soll die anstehenden Probleme nochmals aufschreiben....
Was jetzt funktioniert nicht mehr erwähnen. Ist schon ein Durcheinander....
 
Mag alles sein. Trotzdem ist er ein angemeldetes Forumsmitglied, mit allen Rechten.
Wenn man die 2 Threads zusammenmischt, sind sie unleserlich. Gelöscht werden sie auch nicht, weil irgendwas wird er sich damit gedacht haben.
Oisdann .......
 
In dem Chaos sind irgendwie noch Fragen offen, bzw. ich finde die Antworten nicht:

- Wurde das Kühlsystem komplett gespült, die Schläuche auf Durchgang geprüft? Wie sieht der Kühler aus, sind die Lamellen außen wirklich frei, wie sieht es aus wenn man beim rechten Kühler hineinschaut? Wurde mal Kühlerdicht oder ähnliches eingefüllt? Ist das Kühlsystem nach dem Befüllen entlüftet worden, stimmt der Flüssigkeitsstand?

- Was bedeutet zu heiß? Laut Anzeige/Warnlampe, oder fängt die Maschine an Kühlflüssigkeit auszuspucken? Wurde der Temparaturfühler getestet/durchgemessen? Sind die Temperaturen der Kühler mal gemessen worden, oben/unten, links/rechts? Springt der Lüfter bei der richtigen Temperatur an?

- Wenn die Krümmer blau werden/anlaufen, nach welcher Belastung, bzw. ist die Maschine nur sehr lange im Stand gelaufen? Gibt es ein Foto davon? Bei den einwandigen Krümmer ist eine gewisse Anlauffarbe normal, sie dürfen nicht komlett blau werden.

- Ist der Vergaser richtig eingestellt/abgestimmt worden? Wurde der CO-Wert mal gemessen, oder ist das nur ein Gefühl?

@Lorenzlc4 Wäre schön wenn Du diese Fragen mal gezielt hier beantwortest.
 
In dem Chaos sind irgendwie noch Fragen offen, bzw. ich finde die Antworten nicht:

- Wurde das Kühlsystem komplett gespült, die Schläuche auf Durchgang geprüft? Wie sieht der Kühler aus, sind die Lamellen außen wirklich frei, wie sieht es aus wenn man beim rechten Kühler hineinschaut? Wurde mal Kühlerdicht oder ähnliches eingefüllt? Ist das Kühlsystem nach dem Befüllen entlüftet worden, stimmt der Flüssigkeitsstand?

- Was bedeutet zu heiß? Laut Anzeige/Warnlampe, oder fängt die Maschine an Kühlflüssigkeit auszuspucken? Wurde der Temparaturfühler getestet/durchgemessen? Sind die Temperaturen der Kühler mal gemessen worden, oben/unten, links/rechts? Springt der Lüfter bei der richtigen Temperatur an?

- Wenn die Krümmer blau werden/anlaufen, nach welcher Belastung, bzw. ist die Maschine nur sehr lange im Stand gelaufen? Gibt es ein Foto davon? Bei den einwandigen Krümmer ist eine gewisse Anlauffarbe normal, sie dürfen nicht komlett blau werden.

- Ist der Vergaser richtig eingestellt/abgestimmt worden? Wurde der CO-Wert mal gemessen, oder ist das nur ein Gefühl?

@Lorenzlc4 Wäre schön wenn Du diese Fragen mal gezielt hier beantwortest.
Also die wasserpumpe funktioniert und die Schläuche haben Durchgang. Das Thermostat schaltet auch. Der Kühlflüssigkeitstand passt auch. Wie man das entlüftet weiß ich nicht genau.
Zu heiß wird sie jetzt nicht mehr aber der Auspuff läuft blau an bis zum Mittelschalldämpfer, er läuft immer egal ob die Kiste steht oder fährt. Lüfter geht schon richtig an bevor die Lampe aufleuchten. Und beim vergaser weiß ich nicht genau ob des passt aber die Gemischschraube hab ich drei Umdrehungen rausgedreht
 
Meiner sieht so aus:

1654847916952.png
 
Also die wasserpumpe funktioniert und die Schläuche haben Durchgang. Das Thermostat schaltet auch. Der Kühlflüssigkeitstand passt auch. Wie man das entlüftet weiß ich nicht genau.
Zu heiß wird sie jetzt nicht mehr aber der Auspuff läuft blau an bis zum Mittelschalldämpfer, er läuft immer egal ob die Kiste steht oder fährt. Lüfter geht schon richtig an bevor die Lampe aufleuchten. Und beim vergaser weiß ich nicht genau ob des passt aber die Gemischschraube hab ich drei Umdrehungen rausgedreht

Das beantwortet nur einen Teil meiner Fragen, diese stellen letztlich das Troubleshooting bei solchen Problemen dar.
 
Zum entlüften: Wenn deine 2 Kühler oben mit einem Schlauch verbunden sind, brauchst nicht entlüften. Dann geht das automatisch. Wenn du am linken Kühler oben eine Schraube hast, dann muss die raus, bis Kühlflüssigkeit kommt, dann wieder rein.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben