Motor nach langer Standzeit starten?

Mitglied seit
28 Juni 2005
Beiträge
1.940
KTM
DUKE II
Moin Freunde! Ich habe wie einige wissen eine 92 Lc4 600 erworben
die ich umbauen will... das muss aber warten weil ich jetzt sofort fahren
muss! :mrgreen:

DAs Motorrad stand sicherlich 10 Jahre ohne zu laufen, der Vergaser ist bereits beim ultraschall-reinigen. Wie soll ich nun mit dem Motor am besten
vorgehen um ihn schonend zu wecken?

LG

Asphalt
 
Aber mal im ernst: DEr Motor ist nicht aus Glas!!!

Tritt den eimer an und gut is!

Neuer Sprit, Sauberer Gaser, neue Kerze und neuer Luffi: reicht Vollkommen :wink:
 
Ich würde das Öl rauslassen, alle Filter erneuern, eventuell ne Motorspülung machen und fertig.
Hab meine nach 7 Jahren so erweckt.
Habe alle o.g. Punkte gemacht, zwar gescchätzte 90000000000000000 mal gekickt aber dann lief se wieder.
 
ich werde wie folgt vorgehen: Vergaser (sauber) drauf neues Öl neue Filter neues Wasser neue Spritschläuche... ankicken und dann erstmal 500 km locker fahren... dann den Service nochmal neu machen. OK?
 
check auch mal den tank von innen bevor du frisches benzin einfüllst. meine exc stand auch mehrere jahre mit benzin im tank und das zeug war flockig und hat tierrisch gestunken. :mrgreen: bremsflüssigkeit würde ich auch wechseln...safty first!
 
Tank ist schon runter und sauber.. Bremsen werden gemacht... fahrwerk wird auch eingeschickt und gemacht. Neue Reifen gibts auch.

Reifenfrage: Ich will eigentlich hauptsächlich durch den dreck fahren allerdings nicht extrem... aber auch Straße also 65% Dreck 35% Straße ... was ist zu empfehlen?

Michelin T63 ?
 
Asphalt Darling schrieb:
Tank ist schon runter und sauber.. Bremsen werden gemacht... fahrwerk wird auch eingeschickt und gemacht. Neue Reifen gibts auch.

Reifenfrage: Ich will eigentlich hauptsächlich durch den dreck fahren allerdings nicht extrem... aber auch Straße also 65% Dreck 35% Straße ... was ist zu empfehlen?

Michelin T63 ?

Jau, genau der!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben