[Technik] Motorprobleme nach Regenfahrt

Mitglied seit
8 Mai 2012
Beiträge
41
Standort
Hattingen
KTM
Adventure R
Hallo Gemeinde,

ich bin Gestern durch den übelsten Platzregen gefahren. Und auf einmal wollte der Bock nicht mehr.
Orgeln und kicken haben nichts mehr gebracht - ging einfach nicht mehr an. Also mal 10 Minuten rumgeflucht und nochmal probiert. - Dann sprang der Hobel sofort an - verweigerte aber die Gasannahme.

Nach weiteren Minuten konnte ich dann mit "halbem" Gas nach Hause eiern. - habe ich stärker beschleunigen wollen starb der Motor ab.

Hat jemand einen Plan was das für ein Scheiß war?

Danke!
Sven
 
Da wohl der Regen ( das Wasser ) damit unmittelbar in Verdacht steht, würde ich mal sagen, teste die Dichtigkeiten vom Tankverschluß.

Wasser läuft durch den Tankverschluß in den Tank, von da aus in den Vergaser und AUS ist es.
 
Wasser kann im Vergaser ja durch die Motorwärme sich verflüchtigen bzw. es reicht dann, das die Kiste wieder anspringt.
 
Bei meiner Adventure kam links durch den Deckel vom Luftfilterkasten Wasser, als es mal extremst geregnet hat, sie ist dann auch abgestorben und lief erst wieder nach einer Weile richtig. Hast du einen Tuning Luftfilter-Seitendeckel oder so ?
 
Guck einfach mal ob in Fahrtrichtung vorn am Deckel ein Spalt zwischen Kasten und Deckel ist, da kam es bei mir rein
 
Also links den Seitendeckel meine ich
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben