Nach den ersten Starten, 1. Gang rein, Motor aus

Mitglied seit
13 Juli 2009
Beiträge
341
KTM
KTM 640 ADV und Honda XRV 750 und Ducati 998
Hallo,

Sobald ich meine 640 das erste mal Starte... lasse sie kurz ein paar Minuten laufen, bis ich so weit fertig bin.
Dann abbocken, sobald ich den Gang einlege geht der Motor aus.

Danach lässt sich die gute Starten ohne Probleme und man kann normal los fahren.

Den Tag über gibt es keine Probleme mit den Anfahren.

An was kann das liegen ?


Liegt es am Alter von 21 Jahre ?


Nachtrag: Kein Seitenständer verbaut


Danke
 
Dann liegts an der Temp., wenn der Motor noch kalt ist.
 
Trennt die Kupplung sauber ? wenn sie Kalt ist, sonst kann es sein das die Abstirbt da die Kupplung zu sehr schleift.
Lg Sam
 
das die Abstirbt da die Kupplung zu sehr schleift.
Sam, du meinst wohl eher, das durch das kalte Öl die Kupplung " klebt ". Ist ja das gleiche, bei kaltem Motor im Leerlauf dreht ja auch zum Teil das Hinterrad ( wenn das Motorrad auf einem Haupt,- oder Hubständer steht )
 
Jap das wollte ich damit sagen ;-) kann natürlich durch den Wiederstand auch sein dass sie deswegen abstirbt....
 
Passiert mir auch immer wenn es kalt ist. Darum stelle ich immer erst 15 Minuten eine brennende Kerze unter den Motorblock. So kann ich auch schon mit 45°C warmem Öl losfahren :cool:
Nein Witz... Gib etwas mehr Gas wenn du den Gang einlegst.

Gruss
Stefan
 
(Falls nicht Kupplungsschalter im Eimer)
Halt mal die Kupplung nach Motorstart für ein paar Sekunden voll gezogen, eh du den Ersten einlegst. Kann ganz schön viel bewirken. ;)
 
Sam, du meinst wohl eher, das durch das kalte Öl die Kupplung " klebt ". Ist ja das gleiche, bei kaltem Motor im Leerlauf dreht ja auch zum Teil das Hinterrad ( wenn das Motorrad auf einem Haupt,- oder Hubständer steht )

Hinterrad dreht sich ganz ganz langsam bei Leerlauf
 
Ohne laufenden Motor 5.Gang rein, Kupplung ziehen und Motorrad vor und zurück bewegen, dann merkt man plötzlich ein Ruck und die Kupplung trennt.
Jetzt Gang raus normal starten und man kann normal losfahren.
Meine klebt auch öfter mal nach ein paar Tagen Standzeit.
 
Ohne laufenden Motor 5.Gang rein, Kupplung ziehen und Motorrad vor und zurück bewegen, dann merkt man plötzlich ein Ruck und die Kupplung trennt.
Jetzt Gang raus normal starten und man kann normal losfahren.
Meine klebt auch öfter mal nach ein paar Tagen Standzeit.
Danke
Werd ich mal probieren.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben