Nach Ölwechsel entlüften?

H

Henschi

Guest
Mir wollte heut ein Vertragshändler erzählen,daß man nach dem Ölwechsel den Motor entlüften muß.Beim neuesten Model meinte er.Will der mich verarschen,damit ich den Service bei ihn durchführe?
 
na stimmt wirklich.
nachdems öl eingefüllt hast, muss eine schraube aufmachen, den motor starten und ein bissl rennen lassen bis das öl rausquillt, dann is entlüftet und du kannst sie zumachen!!
ia aber eh ganz gut in der beschreibung beschrieben!!
 

Anhänge

  • sixday99.jpg
    sixday99.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 2
Ist das denn die Ölsteigleitung?Ich dachte immer ein offener Ölkreislauf entlüftet sich von selbst.
 
Er entlüftet sich eh auch von selbst, d.h. wenn man drauf vergisst hat's nachträglich keinen Sinn mehr. Es ist nur dass beim ersten Mal Starten nach dem Ölwechsel auch Öl statt Luft da ist.
 

Anhänge

  • 931348_334333350002350_1583351065_n.jpg
    931348_334333350002350_1583351065_n.jpg
    97 KB · Aufrufe: 4
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben