Neu dabei mit einer 620 EGS von 1996

Guten Abend,

in den letzten Tagen hatte ich mal die Teile ausgetauscht, die mir letztes Jahr als nicht mehr ok aufgefallen waren (Kühlschläuche/-mittel, Gummistutzen zwischen Vergaser und Filter). Ich hab sie danach dann auch zum (kurz) laufen bekommen.

Mein Problem:
Sie springt relativ gut an und läuft dann. Wenn ich dann losfahre, geht sie nach ca. 50-100m wieder aus. Habe heute dabei dann auch 1-2 Fehlzündungen gehört. Sie dann wieder anzukicken funktioniert manchmal sofort, manchmal braucht es aber auch sehr viele Versuche, inklusive Trockenpumpen mit Deko. Für mein begrenztes Verständnis hat das evtl. irgendwas mit Luft-/Benzinzufuhr zu tun.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich meine Probleme mit dem Duke1 Benzinhahn habe, der montiert ist. Er hat die drei Stellungen "on", "res" und -keine Beschriftung-(oben). Bei der Tankdemontage hatte ich mal getestet, dass bei der oberen Position einfach alles durchläuft. Bei den anderen Positionen sollte dann nichts einfach so durchlaufen, da der Vergaser ansaugt? Auf "on" ist es gefühlt schwerer die Kiste zu starten. Das macht es für mich schwer zu verstehen.
Werdet Ihr mir bestätigen, dass ich mich um den Vergaser kümmern muss und ihn ins Ultraschall werfen sollte, das hier sowieso von meine Aprilia SR 125 noch steht? Oder gibt es andere Hinweise?

Mein Ziel ist es einfach, so viel "Alltagstauglichkeit" hinein zu bekommen, dass ich weiß, dass sei an bleibt, wenn sie einmal an ist.

Vielen lieben Dank vorab für alles an Hilfe und Hinweisen.

Edit: Ach, wo ich schon dabei bin zu fragen :D Mein Modell sollte vorne 17mm Achsdurchmesser haben. Nehmen wir mal an, ich besorge mir eine Felge mit 26mm Durchmesser, dann würde ich einen Adapter benötigen. Meine Recherche bisher hat ergeben, dass das mangels Verfügbarkeit/Existenz in einem Eigenbau münden würde, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzinhahn -> Kawasaki Estrella - General Tips
On = Normalbetrieb -> langer Kanal -> Benzin läuft raus
Res = Reserver -> tiefer liegender kurzer Kanal -> Benzin läuft raus
off (nichts) = aus -> kein Durchfluss -> Benzin läuft nicht raus

Scheint eventuell falsch Zusammengebaut zu sein dein Benzinhahn.

Vergaser saugt nicht aus dem Tank. Der Vergaser hat eine "Schwimmerkammer", quasi ein kleines Benzinreservoir, von diesem saugt er durch den "Venturi Effekt" Kraftstoff an, welcher dann in der Ansaugstrecke zersteubt wird, wodurch wiederum dein Luft Krafstoffgemisch entsteht. Die Schwimmerkammer hat einen, Schwimmer =D .. der betätigt ein Nadelventil, was dafür sorgt, dass wenn die Kammer voll ist, kein weiteres Benzin aus dem Tank nachlaufen kann. Die Höhe ab wann das Nadelventil zu macht, nennt sich "Schwimmerniveau". Das kann man einstellen.

Wenn du sowieso gerade ein Ultraschallbad ausgeliehen hast, oder noch stehen hast, kann es nicht schaden den Vergaser zu zerlegen und zu reiniegen.

Mach mal ein paar Bilder.
 
Guten Abend!

Ich möchte einmal ein kleines Update geben: Den Benzinhahn, der am kleinen Tank dran war (mit den drei Stellungen on, res und "") habe ich ausgebaut und durch den Hahn vom alten großen Tank ersetzt. Das ist ein Mikuni Hahn mit den Stellungen "on", "off" und "res". Abgesehen von einer Fehlzündung, die mir den Vergaser vom Zylinder geholt hat, scheint das oben beschriebene Problem damit nicht mehr aufzutreten.

Im Nachhinein betrachtet, lag es schon recht nah einfach den alten Hahn, mit dem es keine Probleme gab, wieder einzubauen :rolleyes: Aber das Problem ist vorerst gelöst und ich habe dank der Posts hier wieder etwas dazugelernt :) Danke!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben