Neue Bremsbeläge

Mitglied seit
27 März 2018
Beiträge
105
Standort
Magdeburg
KTM
KTM LC4 640
Moin[emoji847]

Ich muss mir neue Bremsbeläge holen, jetzt weiß ich nur nicht genau welche.
Organisch oder sintermetall?
Hatte auch gelesen, dass vorne Sinterbeläge und hinten organische ganz gut sein sollen[emoji85]

Bremsen die sintermetallbeläge denn besser?

Sollen auf jeden Fall welche von ebc werden, entweder die redstuff(organisch) oder die goldstuff(sintermetall)

I


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Organisch bremst in der Regel besser, da weicher, jedoch ist die Standzeit schlechter. Zudem verschleisst bei Sintermetall u.U. die Bremsscheibe schneller und es kann Geräusche geben. Die angedachte Kombi würde ich jedoch auf jeden Fall probieren, eventuell jedoch einen anderen Hersteller nehmen falls die Geräusche auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst mit die der standzeit von organischen Belägen?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre seit ein paar Hundert Kilometern die Lucas SRQ in Verbindung mit einer neuen Braking Wave-Scheibe.
Der Unterschied zu vorher (Serienscheibe und Beläge) ist enorm !
Ich hatte vorher sogar mit dem Gedanken gespielt, die Originale Bremspumpe gegen eine stärkere zu tauschen - dazu sehe ich seit dem Wechsel keinen Bedarf mehr.
Bei der ersten Fahrt hätte es mich bei der ersten harten Bremsung fast hingehauen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, was nun an Bremsleistung vorhanden ist...
Gibt hier einige Beiträge zu den SRQ-Belägen, kann ich bisher unbedingt empfehlen - und kosten auch nix (glaub ~30€ inkl. Porto bei eBay).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich unterschreiben, hab seit neustem die Sinter von trw auf der Vorderachse. Die Dinger Ankern schon sehr ordentlich :wheelie:
 
TRW und Lucas müssten glaube ich sogar dieselben sein. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine ich auch, trw stand trotzdem auf der Verpackung :aua:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben