Neue (orange) Kühlerschläuche - 1) woher beziehen? 2) wie schaut das aus?

Mitglied seit
8 März 2009
Beiträge
1.055
Standort
Graz/Lienz
KTM
625 SMC´05 @ 654ccm, Yamaha DT125
Grüß euch!

Ich hab heute festgestellt, dass einer meiner Kühlerschläuche ein Loch hat und der Rest bereits ziemlich rissig ist. Daher werde ich gleich sämtliche Kühlerschläuche tauschen. Kann man nach 17 Jahren schon mal machen.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Wo bekomme ich so ein Set in vernünftiger Qualität und fairem Preis? Können z.B. die etwas? KLICK

2) Die Schläuche gibt es auch in orange. Ich als alter Orange-Fetischist bin da natürlich in Versuchung - aber bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu viel ist.
Hat jemand Fotos von seiner LC4 mit orangen Kühlerschläuchen?

Danke!

LG
Tom
 
Ich vermute, der kauft in China ein. Such mal bei Alibaba. Die Schläuche sind sehr robust und halten ewig. Habe ein Set seit 5 Jahren im Einsatz.
Meine sind 3-lagig und haben seinerzeit fast nix gekostet.
Orange oder nicht ist eh wurscht. Die sieht man kaum, wenn alles zusammengebaut ist.
 
Ich vermute, der kauft in China ein. Such mal bei Alibaba. Die Schläuche sind sehr robust und halten ewig. Habe ein Set seit 5 Jahren im Einsatz.
Meine sind 3-lagig und haben seinerzeit fast nix gekostet.
Orange oder nicht ist eh wurscht. Die sieht man kaum, wenn alles zusammengebaut ist.
Da hast du bestimmt recht, glaubd auch, dass did aus China sind. Hab dort auch schon nachgesehen, sinf nicht viel billiger, wenn man direkt kauft. Mit dem schwachen Euro-Kurs ist das Ersparnis did Warterei nicht wert.

Aber mir war wichtig, dass die Quali passt - und das tut sie offenbar. Danke schonmal :)
 
Ich hab auch so ein Chinaset drauf. Schläuche sind super. Die Schellen gehen gerade so. Aber sowas kriegt man ja sonst auch in der Heimat.
Und ich habe rote Schläuche an der schwarzen Duke 2 der Tochter verbaut. Man sieht das rot schon :cool: - sogar mit dem 18-Liter Tank.


Duke_2.jpg

Gruss
Stefan
 
Witzig, habe heute bestellt bei dem hier


Und hier auf Aliexpress für 20 euro weniger....

https://a.aliexpress.com/_EutqWnt

Hatte aber keine Lust so lange zu warten, deshalb bei dem Deutschen.

Wird aber ohne Schellen geliefert. Der Verkäufer hatte gesagt die verkaufen die ohne da die Drittanbieter immer Müll sind... Oh well werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte den link von Kleinanzeigen nochmal schicken?
Zumindest ich bekomme ihn nicht geöffnet.
Dank Dir und schönes Wochenende
 
@bassmaniac Danke für das Foto, schaut schon geil aus ;-)

@Luzzinger Genau die hatte ich auch gefunden, aber mit Versand lohnt sich die Warterei wirklich nicht. Ich hatte eh vor, die originalen Schellen zu verwenden - die passen eh bei den Zubehörschläuchen auch noch, oder?
 
Bitte auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen.

Da wundert man sich mittlerweile. Die Zeit, in der Chinaprodukte mit „Muster“ bezeichnet waren und als Wert 0 - 5 Euro draufstand, somit unter der Bearbeitungsgrenze, ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Teilefinder sind die original Schellen 18-29mm, denke das sollte passen!! Habs aber erst bestellt, sind noch nicht da, kann daher noch keine Auskunft geben.

Zitat vom Verkäufer

Hallo Lukas, wir liefern nicht mit Schlauchschellen. Wir können dir gerade bei Kühlern auch nur die originalen KTM Schlauchschellen empfehlen, Zubehöranbieter haben uns hier leider nie überzeugt.
 
Hab gerade gesehen, dass zwischen den Modelljahren 2004 & 2005 der Formschlauch Wasserpumpe-Zylinder getauscht wurde (oder zumindest die Teilenummer). Von 58435025700 auf 58435025800.
In den Sets ist nur die alte Nummer angeführt. Wurde bei diesem Schlauch zwischen den Baujahren etwas geändert oder passt der alte genauso?
 
Mit dem großen Tank wird das Motorrad doch auch breiter, die gleichen Abmessungen wie beim kleinen Tank mit Seitenverkleidung sind das nicht.
Gruß oLLi
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben