neue Ventile für Rotax

Mitglied seit
9 Oktober 2009
Beiträge
127
KTM
KTM, PUCH, YAMAHA; BMW
habe hier einen etwas gebrauchten Kopf, die Auslassventile sind hinüber (geknickt) schließen nicht mehr richtig ....

habe schon die Suche bemüht und leider nur in Amerika neue entdeckt, nicht gerade günstig. dann habe ich mal meine Fühler ausgestreckt und siehe da - ein Bekannter hat noch welche geraucht rumliegen von einer LC4 und die passen wie die Faust aufs Auge - habe sie heute abgeholt und gecheckt - alles Bingo

also nicht verzagen und weiter schrauben sag ich mir
 
ist zwar schon lang nedmer aktuell aber war länger ned im forum.


hast du "damals" nur die ventile getauscht? oder auch die schäfte? lg
falls du dich da auskennst wäre dankbar für tipps zum schäfte tauschen (abgesehen von dem was eh in der anleitung steht)
 
könnte mir schon vorstellen, das die V- Führungen der LC4 auch passen.
Miß mal nach, dann kann ich mit LC4 vergleichen.

Kopf im Backofen in der Küche warm machen nur dann, wenn die Frau min 2 Tage nicht daheim ist / sonst gibts richtig mecker /weiß ich aus eig Erfahrung
 
der Kopf ist noch nicht fertig, habe die Führungen noch nicht getauscht ....
 
- ein Bekannter hat noch welche gebraucht rumliegen von einer LC4 und die passen wie die Faust aufs Auge - habe sie heute abgeholt und gecheckt - alles Bingo
Von welcher LC4 genau sind denn die Ventile, und für welchen Rotaxkopf, 350er oder 500/560er?


Kopf im Backofen in der Küche warm machen nur dann, wenn die Frau min 2 Tage nicht daheim ist / sonst gibts richtig mecker /weiß ich aus eig Erfahrung
Ich würde die alten Führungen auch warm ziehen und die neuen warm einsetzen.
Nach dem originalen WHB soll beides kalt passieren, scheint mir technisch unverständlich.
Oder gibt es dafür plausible Gründe?
 
moin,

A- Ventile passen vom ganz alten 560er / bestimmt auch 500er / bis vor dem High Flow Motor.
Also 30er Durchmesser und 7er Schaftdurchmesser

In den Rotax 500ccm und aufwärts.

In meine CCM C20 / 560ccm Nikasil / müßten evtl die High Flow passen.


Zylkopf mach ich für V-Führungswechsel immer grundsätzlich warm / egal welcher Hersteller.

Gruß Ferdi
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben