Neuer LC4 Besitzer

Vielen Danke für die Antworten, es war ganz überwältigend!
Wenn es neue Fragen gibt, will ich mir nocmal erlauben euch zu fragen.
Gruss
Jan
 
Badebär007 schrieb:
Affenkerl schrieb:
aber warum der keihin dann der bessere sein soll, oder warum er teurer ist, haben wir immernoch nicht erörtert, oder?

gruß

Hallo, der Keihin lässt sich im Vollastbereich besser abstimmen, aber der wirkliche Vorteil ist der rollengelagerte Schieber. Je größer der Hubraum , desto extremer wird der Schieber( bei hohen Drehzahlen und geschlossenem Schieber)angesaugt. D.h. Der Supermotofreak rast auf die Kurve zu, will danach wieder gefühlvoll Gasgeben, das geht mit dem Keihin hier besser, der Mikuni hat da ein gewisses Losbrechmoment. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Vorteile, die Ersatzteilbeschaffung ist beim Keihin schwieriger, beim Mikuni gibt es alles sofort und der Keihin ist einfach sauteuer, weshalb sich die meisten nach gebrauchten umsehen- was dann auch den oben genannten Vorteil relativiert- Verschlissen ist jeder Vergaser gleich schlecht.
 
aha, wieder was dazu gelernt.

vielen dank schreibwas
 
Hallo,

@affenkerl, Nei du benötigst kein Passwort das ist alles ganz offiziell frei zugänglich. Es funktionieren jedoch nur die direkten links, d.h einfach ins Vereichnis browsen geht nicht. daher habe ich auch die schreibübung gemacht. eventuell habe ich mich wo vertippt, welcher link geht denn nicht?

@ Thema, gebrauchte rollengelagerte Vergaser haben auch so ihre tücken, die Rollen fahren in dem relativ weichen Material kerum und nützen dieses ab, dadurch bekommt der Schieber immer mehr spiel und wird durch die Druckverhältnisse beim hochtourigen schließen nach vorne gepresst, was bei zu großem Spiel dazu führen kann, dass der Schieber bricht.
 
also es gehen wahrscheinlich alle links. nur wollte ich jetzt nach einer 2000er sc suchen. als sumo oder als enduro.
 
Ich hab jetz den TM40-6, LC4 kompatibel, auf eBay gekauft, 239Eur inkl. 5 HD, ein recht gutes Preis, findet ich.
Nun eine neue Frage und ich habe 19 Seiten hier für einen Antwort gesucht und findet vorläufig nicnts. Ich finde nicht einen Suchfunktion. Gibts hier irgendwo eine Beschreibung und vielleicht bilder wie mann den Lufi umbaut.
Ich glaube das meinen Lufi etwas oder vielleicht völlig umgebaut ist.
Ins Luftfilterraum gibts nur eine Bademütze woauf Steht: Twin Air. Es ist direkt auf den Schnorkel, den zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, angebaut.
Was ist am besten, K&N (teuer!!!) oder Twin Air.
Ich danke voraus für eventuellen Antworten.
Ach ja, hab ich fast vergessen, den Moped hat einen Leo Vince X3 endtopf und Mittelrohr ohne Mittelschalldämpfer, deswegen will ich mir ein Edelstahl Krümmer kaufen, was findet ihr, von ABP (billiger) oder Sommer??
Grüss
Jan
 
Das mit dem Lufi ist schon richtig so.....der gehört direkt auf den Ausgang und jetzt wo du's sagst.......er hat wirklich etwas Ähnlichkeit mit 'ner Badekappe :lol:

Twin-Air ist schon gut.....meiner Meinung nach lohnt es nicht auf K&N umzubauen.
Läßt sich allerdings auswaschen, daß spricht für K&N.

Gibt aber noch einige andere Hersteller für Luftfilter die nicht schlechter als K&N sind und auch auswaschbar.

Am besten mal die Enduro-Shops im Netz durchsuchen oder nach "Luftfilter+LC4" googlen.
 
äääähmmmm :oops: ....tja... :oops: .... :WerDa: .....NÖ???? :Engel:

Klar, hast ja recht....Mann,Mann,Mann....nicht mein Tag heute :Kecks: (an mich)

Aber btw......von wem waren in einem Thread neulich nochmal die Filter die ähnlich wie der K&N aufgebaut waren??
Ich meine die waren rot, hatten aber die Form des Twin-Air.
Weißt du das noch??




ICH schmeiße den Twin-Air weg und kaufe 'nen neuen :mrgreen:
 
Code:
jank

Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 3

Motorrad: ktm lc4 640 supermoto 2001

WILLKOMMEN IM CLUB

 
Lieutenant Körschgen schrieb:
äääähmmmm :oops: ....tja... :oops: .... :WerDa: .....NÖ???? :Engel:

Klar, hast ja recht....Mann,Mann,Mann....nicht mein Tag heute :Kecks: (an mich)

Aber btw......von wem waren in einem Thread neulich nochmal die Filter die ähnlich wie der K&N aufgebaut waren??
Ich meine die waren rot, hatten aber die Form des Twin-Air.
Weißt du das noch??




ICH schmeiße den Twin-Air weg und kaufe 'nen neuen :mrgreen:

sind die bmc filter...

gruß
 
hallo
beim krümmer würd ich dir zum abp raten (sind gerade selten bei ebay )
es gibt 3-und 4 teilige...der 4 teilige ist kulanter beim einbau und verschafft dir hier und da den nötigen mm wenns eng wird
.....und fürs gesparte geld ersteigerst du dir einen endschalldämpfer , welcher besser zum tm und offenen luftfilter passt als der leo
hatte das gleiche set up und muss sagen der leo ist da irgendwie ein engpass
 
Hallo,

suche das gleiche (Bedienungsanleitung) für die 660 SMC Bj.: 2006.
Kann mir jemand den Link hier rein schreiben bzw. hat irgendjemand sowas?!
Habe meine nämlich auch verloren :(

Danke
 
Hallo,

bin neu hier und suche für meine erst kürzlich erstandene KTM Adventure 640 Baujahr 2006 eine Bedienungsanleitung im .pdf Format.

Die Links vom User "MichiScholz" sind super! Genau das was ich suche!!
Nur ist mein Modell nicht dabei :(

Hat jemand einen Link zur Betriebsanleitung für mein Modell???

Zur Info:
Habe bei KTM angerufen und gefragt wieso für die aktuellen Modelle eine Bedienungsanleitung zum Download zur verfügung steht und für mein 2006er Modell keine auf der Ktm Homepage steht... Darauf die Antwort. Ja das gibt auf unserer Homepage nicht und ich möge mich an meinen Händler wenden. AHA OK
Beim Händler bekommt man nur CDs Bedienungsanleitung oder Werkstättenhandbuch diese kosten dann knapp 20€
Find ich etwas komisch..

MfG und danke für die Hilfe!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben