Neuer mit Frage zu CDI

Mitglied seit
4 November 2017
Beiträge
37
Standort
Bayern 9763.....
KTM
640 LC4 2000er
Hallo,
mein Name ist Frank, 46 Jahre, und baue zu Zeit eine LC4 Enduro von 2000 neu auf. Komm auch gleich zum Problem.
Der Artikel DIGITALBOXCDICB7459 95ROZ'99 (58439031200)
wurde von KTM umgeschlüsselt auf ein neueres Produkt welches auch geliefert wurde. Jedoch ist die Belegung der Anschlüsse nicht identisch. Vom großem Kabelstrang (alte CDI) weiß-grün-rotschwarz-schwarzgelb (siehe Foto) sind an der neuen Cdi nur noch weiß und grün vorhanden. Rotschwarz und schwarzgelb (geht unter den Tank zu einem Stecker, sind bei der neuen CDI nicht mehr dabei. Sind Die Anschlüsse bei der neuen CDI nicht mehr notwendig?. Kann die neuere CDI einfach so angeschlossen werden, bleibt der Stecker unterm Tank unbelegt?. Hab schon bei mehreren Händlern und bei KTM nachgefragt aber keiner will was sagen.
Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • 20171014_103451.jpg
    20171014_103451.jpg
    618 KB · Aufrufe: 53
Ich nehme an du hast den CDI Reparatursatz mit dem Stecker /Kabelstrang. Bei diesem wird der Anschluß zur Lima Rotschwarz und schwarzgelb nicht mehr benötigt.
Die alte CDI hat von der Lima die Drehzahl bezogen bei der neueren wird das vermutlich vom Impulsgeber gemacht.
Was hastn für den Repsatz bezahlt? Alternativ kann man auch aus einem Kabelbaum ab 03 den Stecker rausschneiden und eine gebrauchte CDI mit Stecker an so ne alte Möhre stricken bzw. hab ich das an meiner gemacht. Hat dein Repsatz am Kabelstrang die 3 Anschlüsse Blau gelb schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neue CDI ist mit Stecker ( 58639031644 CDI 640 DUKE/SM KPL.) gibt nur noch die. Kostet 300 teuros. Die 3 anderen Kabel sind orange, braun, weiß-lila und Masse das passt ja. Was gebrauchtes ist ja auch so eine Sache, da wird oft auch nur Müll teuer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie oben geschrieben.

Grüße
Mario

[Edit - habe eben Schrott geschrieben - kann den Beitrag aber nicht selbst löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Modelle hatten keinen TPS sondern nur einen Endanschlagschalter

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Das Adapter- Kabel bei neueren CDI sieht so aus. Eigentlich wurde ja schon bestätigt das die neuere CDI einfach so angeschlossen werden kann. Gibts noch jemanden der das schon so gemacht hat. Hintergrund ist, das ich das Ding nicht schrotten will. Noch war es nicht angeschlossen und ich könnte es zurückgeben, wenn es doch nicht so wäre.:unsure: Ich find auch komisch das die Händler bei denen ich angefragt hatte, keiner eine verlässiche Antwort gegeben hat.

gruß
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 50
Ich find auch komisch das die Händler bei denen ich angefragt hatte, keiner eine verlässiche Antwort gegeben hat.

gruß
Das alte zeug interessiert keinen mehr.
Wichtig ist nur daß die Masseverbindung 100%tig ist , sonst kann sie abrauchen.
Interessant ist auch, daß laut deinem Bild fürs EPC nix vorhanden ist. Braucht man auch nicht, aber ein original Ersatzteil ohne die Anschlüsse ist schon eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben