Neues Kleid

Mitglied seit
12 Januar 2020
Beiträge
246
Standort
Wuppertal
KTM
Lc4 620 1996
Hallo zusammen
Nach dem ich mir hier einige Tipps geholt habe, zeig ich mal was daraus geworden ist.
Gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_20200326_153854.jpg
    IMG_20200326_153854.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200326_152329.jpg
    IMG_20200326_152329.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200326_153902.jpg
    IMG_20200326_153902.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 106
Mopped sieht gut aus,

aber eine adrettere Verpackung (Hintergrund) würde dem Ganzen noch mehr Charme geben :giggle:
 
mal was anderes, auf der Kati ist ja der SXC montiert, ist der eintragungsfähig auf der 620er?
fahre selbst den HXC, aber auf Grund der Hysterie der letzten Jahre wirds mir immer schwindeliger wenn ich da an eine Kontrolle denke ...
 
Das weiß ich auch noch nicht, in den Papieren ist auch der HXC eingetragen, was die zu dem sagen, werde ich Ende April sehen. Dann wollte ich zum TÜV.
 
Der ist verschraubt, das Gummi ist ein Kabel. Mir sind Kabelbinder aus gegangen. Das wird noch ordentlich verlegt:)
 
Was hängen da für Kabel auf dem Krümmer rum?
Etwa auf Höhe des hinteren Bremslichtschalter
 
Das mit der Gummitülle ist der Anschluß vom alter Bremslichtschalter (defekt)
Da hinter, sind die Kabel vom neuen.
Muss auch noch ordentlich gemacht werden.
 
Hatte mit meiner alten 612er auch den HXC verbaut mit offener Kappe und Vorschalldaempfer. Habe zwar die HU bestanden damit, aber den muendlichen Verweis bekommen, ich soll doch mal neu stopfen. Hab ich gemacht. War trotzdem ekelhaft laut. Mir persoenlich zu laut.

Auf der GS300 war dann ein MX Schalli montiert mit offenem Krümmer. Das ging trotz Zweitakt-Geknatter sehr sehr gut.

Aktuell habe ich der Duke 620 den serienmaessigen Remus. 40000km... Der ist leider genauso laut wie der HXC. Wenn Du einen Weg gefunden hast da Ruhe reinzubekommen, führe es hier im Thread aus bitte :).
 
Der ist leider genauso laut wie der HXC. Wenn Du einen Weg gefunden hast da Ruhe reinzubekommen, führe es hier im Thread aus bitte :).
Den HXC sollte man über die geeignete Endkappe ruhig bekommen. Das ordentliche Stopfen ist immer Voraussetzung. Bei den Endkappen gab's offene ohne das gebogene Röhrchen (die Dakar-Version :) ), und welche mit verschiedenen Röhrchen. Wenn zu laut, dann sollte die Modifikation des Röhrchens Erfolg schaffen: den Querschnitt verringern. Das kostet natürlich Höchstleistung, siehe Dakar-Version. Etwas Text und einige Fotos gibt's seit Jahrzehnten bei Volker: KTM Klinik - Aupsuffrevision

Meine 1999er 640er lief die meiste Zeit mit dem Haiflo-Krümmer (und somit ohne Zwischenschalldämpfer) und einem StVO-HXC hintendran. Ich fand das noch akzeptabel. Für meine ist der HXC alternativlos wg. der Hecktanks.
 
Ich habe mir für den TÜV Einsätze bestellt, mal schauen was das bringt.
 

Anhänge

  • IMG_20200328_145938.jpg
    IMG_20200328_145938.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 12
Nein ist es nicht, aber die Kette ist fällig und kommt neu, dann kommt auch der Rest wieder drauf
 
OK Danke dir. Meiner ist recht vergammelt und ich habe ihn gerade runter. Mache auch gerade eine neue Kette drauf.
Mache ihn für den TÜV mal wieder drauf.
 
Damit auch ein wenig gejammert ist: mir ist die Lampenmaske zu weit weg von der Gabel.
Die sollte ganz knapp sein.
Oder du verbaust die irgendwie, dass man von der Seite nicht so reinsieht.
 
@ Yachti
Asche auf mein Haupt, die ist auch noch nicht an geschraubt
 

Anhänge

  • IMG_20200326_153913.jpg
    IMG_20200326_153913.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 25
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben