Nockenwelle mit falscher Markierung ausgebaut SMC 660

Mitglied seit
10 August 2019
Beiträge
13
KTM
SMC 660
Danke zu 1. , werde ich noch ergänzen.

Zu 2. werde ich morgen mal nachschauen. Ich glaube er liegt aber nicht auf ohne Zug. Wie bekomme ich das dann hin?
 
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
556
Standort
BW
KTM
04er 660 SMC
zu 1: machen wie Fussel sagt, wenn's zuviel ist drückt es dir die überschüssige Menge einfach raus
zu 2: machen wie Fussel sagt. Dann aber kein Spiel mehr im Zug. Du musst den Handdekohebel oben dann ganz ziehen.
Bei mir kommt die Wirkung recht spät. Anbei Bilder von "innen" und "aussen"

03-Handdekohebel.jpg

01-Handdekohebel.jpg
 

Fusselhirnchen

alter Sack
Mitglied seit
31 März 2008
Beiträge
1.012
Standort
45731
KTM
LC4 640 SM 02/05/07
Falls der Hebel nicht aufliegt bzw. keine Wirkung hat, kann es durchaus sein, dass er verdreht eingebaut ist. Die richtige Stellung siehst ja im Bild da oben.

Das solltest du mMn auch im eingebauten Zustand richten können, falls falsch. Bisschen Fummelarbeit.
 
Mitglied seit
10 August 2019
Beiträge
13
KTM
SMC 660
Ok, top. Danke für eure Antworten . Werde ich morgen mal probieren. Versuche erstmal ohne Ventildeckel ab.
 
Mitglied seit
23 Oktober 2009
Beiträge
430
Standort
Rostock
KTM
GS 620 RD '95 / KTM 950 SuperEnduro '05
Als ich deinen Beitrag eben las, viel mir das hier ein. Allerdings sind deine Timing anders eingegradet worden.


LC4_timing.gif
 
Mitglied seit
10 August 2019
Beiträge
13
KTM
SMC 660
Hallo zusammen, Dekon Einstellung hat geklappt! Musste dabei allerdings den Ventildeckel abbauen. War mega fummelig. Bin 10 km gefahren . Lief gut soweit nach der großen Reparatur! Ging noch ein wenig runter, war ja auch alles raus... Bissl Öl und Kühlflüssigkeit noch ergänzen nach der Fahrt und sollte dann passen. Viel weniger Leistung habe ich jetzt nicht gespürt nach der Fahrt.
Danke an das Forum , wenn ich noch Probleme hab, melde ich mich . Danke an euch!!!

Noch Bilder vorher und nachher und Problem.
Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
4.921
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Wie die 4 Bilder mit deinem Autodeko zusammenhängen ist mir nicht klar.
Aaaaber mag mit meinem Urlaub und ICHNUSA zusammenhängen ;-)
 

Neueste Themen

Oben