[Technik] Nutzbaren Tankinhalt der letzten ADV Modelle

Mitglied seit
28 März 2018
Beiträge
39
KTM
LC4 Adventure
Mahlzeit,

hab mal ausprobiert wie weit ich mit meinem Möp so komme ..bei 480km ging die Reserveleuchte an ... bei 488km musste ich
das Benzinhuhn umstellen .... musste bis dato während der Fahrt noch nich ansatzweise so tiiiiiiiiiiiiief abtauchen um auf Reserve zu stellen :)
Dachte schon ich kratz dabei gleich mit m Handrücken übern Boden ...
Bei 540km hab ich 24,4 Liter getankt ... dem Zufolge wär noch n knapper Liter drin gewesen ...

Frage: ... wie viel Liter kann ich vom randvoll getankten wirklich nutzen??

..geh mal davon aus das mehr als die genannten 25,5 Liter in Fässchen gehen

Gruß, Niko
 
Komisch, so weit komme ich mit der Reserve nicht. Bin einmal 30-35km nach dem Umschalten 0,5km vor der Tanke liegengeblieben. Motorrad auf die linke Seite legen hat nichts gebracht, also schieben. Habe dann 25,1 Liter getankt, mehr ging beim besten Willen nicht.

Marco
 
echt? ich hab mir mal eingebildet 27 Liter getankt zu haben.

irgendwo hab ich mal gelesen dass das 28 reingehen sollen?

edit. im sparpartsfinder wird der tank auch als 30 Liter tank angeführt... ja genau, auf das hab ich mich auch verlassen, und bin dann mit leerem tank ausgerollt.
 
25,5 Liter waren glaub ich bei den letzten Modellen drin davor warens 28 und in den alten Rallytank gehen 30Liter. Das waren glaub ich die Werte wenn ich mich nicht tausche.
 
jo, hab mal in die Bedienungsanleitung der letzten ADV's geguckt ..da steht bei Reserve noch mindestens 30-35km fahrbar sind ... da ich selber nach 40km Reserve ohne liegen geblieben zu sein 24,4Liter getankt hab, geh ich mal davon aus das er wirklich das ist was die Benzinpumpe aus dem Tank fördern kann
 
na in der Regel heisste es Tankinhalt "x" davon "xy" an Reserve ...

Wat könnte dat noch sein? ... ultralange leere Benzinschläuche ;) .... ne Zapfsäule die etwas bescheißt ;) ...oder wirklich die Tolleranzen bei der Herstellung.
Wie gesagt, meine fuhr noch und war nicht ganz leer ..aber zumindest hat man oder ich zumindest n Anhaltspunkt ab wann ich schieben darf :)
 
hmmm... ich hab einen verbrauch von 5l auf 100km. demnach bin ich immer noch 450km gefahren und hab mich dann nach einer Tankstelle umgesehen.
aber das mim fcr41. der bst vergaser säuft mehr
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben