Öl im Luftfilterkasten und komisches klappern

Die Vermutung habe ich auch.
Könnte mir vorstellen, dass da ein Serienkolben im bereits gehonten Zylinder läuft.
Würde dann auch die Überwaschungen an Ein- und Auslass erklären.
Auch das Trabild des ersten Ringes, das @MichiScholz angesprochen hat, sieht nicht passend aus.

@Marcus, kannst du denn schon mal den Ringspalt messen ?
Jo ich mach's wenn ich wieder daheim bin ich Bring dann den Kolben und den Zylinder zu einem bekannten der hat ne werkstatt der sagt er kann sowas messen
 
Jo ich mach's wenn ich wieder daheim bin ich Bring dann den Kolben und den Zylinder zu einem bekannten der hat ne werkstatt der sagt er kann sowas messen

Da muss ich grad irgendwie daran denken…
E08A323D-2C0F-4EDA-9915-7367EAAA7FAC.jpeg


Er soll mal das Laufspiel messen und schauen ob der Zylinder grade gehont ist.
Ringspiel auch messen.
 
Entweder haben Kolben und Ringe wirklich noch nichts gelaufen oder aber die Ringe haben zu wenig Spannung, weil eben der Kolben/Ringsatz nicht zum Durchmesser des Zylinders passt.
 
Wenn es so ist, warst Du mit Deiner Vermutung Ringe sind das Problem gut @Marcus ...
 
Wenn es so ist, warst Du mit Deiner Vermutung Ringe sind das Problem gut @Marcus ...
Also mein Kumpel war jetzt da ich soll ihn morgen den Kolben und Zylinder vorbei bringen er sagt aber das beides noch sehr gut aussieht. Aber er hat auch Mal nach der Steuerkette geguckt und hat gemeint die würde er tauschen da die ausgleiert ist kann man die einfach tauschen bzw muss man da viel zerlegen? Davon könnte dann auch das rasseln kommen wo man beim Laufen gehört hat.Und er schleift mir die Ventile neu ein
 
Bitte erstmal die Baustelle "Kolben und Zylinder" abarbeiten.
Danach kann man dann weiterschauen.
Wie weit die Kette verschlissen ist, hättest du am Steuerkettenspanner prüfen können.
Das geht aber auch später bei montiertem Kopf. Da lasst aber erstmal die Finger von.
 
Also ich hab jetzt endlich meinen Kolben und Zylinder zurück bekommen die Werkstatt hat mich immer wieder versetzt naja jetzt hab ich die Maße, sie passen alle noch hieß es zu mir
 

Anhänge

  • IMG-20220527-WA0009.jpg
    IMG-20220527-WA0009.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 35
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben