Öl im Luftfilterkasten und komisches klappern

Nene. Ich hab noch einige Flutopfer vor mir. Und spare erst noch auf eine bialbero. Dann geht mein Hexagon in den Besitz meines Vaters über. Dann bekommt die Frau den Gartenteich... Und dann kommt erst ne LC4. :)
 
Mach doch mal die Schraube auf, dann siehst du die erste Markierung.

2021-02-03_16-17-10.jpg
 
Wobei es scheinbar auch noch diese Version gibt:

2017-03-26_14-43-56 Steuerkettenrad nachher.jpg
 
Wobei es scheinbar auch noch diese Version gibt:

Anhang anzeigen 92521
Jo danke hat sich erledigt hab inzwischen den Motor auseinander ich glaub Zylinder ist noch sehr gut man sieht sogar noch den Kreuzschliff Kolben sieht glaub auch noch gut aus jetzt ist nur noch die Frage kann man irgendwie die Kolbenringe überprüfen?
 

Anhänge

  • IMG_20220413_185734.jpg
    IMG_20220413_185734.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220413_185727.jpg
    IMG_20220413_185727.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220413_185631.jpg
    IMG_20220413_185631.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220413_185721.jpg
    IMG_20220413_185721.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220413_185519.jpg
    IMG_20220413_185519.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 45
Ich finde man sieht ziemliche Riefen in der Laufbahn. Sind die erfühlbar mit dem Fingernagel? Der Kolben sieht oben am Rand sehr sauber aus. Das Hemd wirkt glänzend. Kannst Du ein Bild von oben machen? Und vom Hemd? Die Kolbenringe kannst Du nach Werkstatthandbuch prüfen.
 
Ich finde man sieht ziemliche Riefen in der Laufbahn. Sind die erfühlbar mit dem Fingernagel? Der Kolben sieht oben am Rand sehr sauber aus. Das Hemd wirkt glänzend. Kannst Du ein Bild von oben machen? Und vom Hemd? Die Kolbenringe kannst Du nach Werkstatthandbuch prüfen.
Ja ich mach morgen Mal ein Bild, und die riefen des sieht nur auf dem Bild so aus weil ich des net gescheit fotografieren kann da es so arg spiegelt ich bin Mal mit dem Fingernagel drüber und man spürt nix
 
Ja ich mach morgen Mal ein Bild, und die riefen des sieht nur auf dem Bild so aus weil ich des net gescheit fotografieren kann da es so arg spiegelt ich bin Mal mit dem Fingernagel drüber und man spürt nix
Also hab doch noch schnell Bilder gemacht das einzige wo mir aufgefallen ist das auf dem Kolben ne leichte Kruste ist weiß nicht ob des normal ist aber glaub schon oder?
 

Anhänge

  • IMG_20220413_221138.jpg
    IMG_20220413_221138.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220413_220903.jpg
    IMG_20220413_220903.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220413_220757.jpg
    IMG_20220413_220757.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220413_222102.jpg
    IMG_20220413_222102.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220413_222112.jpg
    IMG_20220413_222112.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 44
Der schwarze Kram ist normal. Komisch ist der helle Rand. Das deutet vllt. wirklich auf Kolbenringe, falsches Kolbenmass oder ähnliches hin. Da gibt es allerdings Experten hier.

Das Kolbenhemd sieht doch sehr gut aus.
 
Der schwarze Kram ist normal. Komisch ist der helle Rand. Das deutet vllt. wirklich auf Kolbenringe, falsches Kolbenmass oder ähnliches hin. Da gibt es allerdings Experten hier.

Das Kolbenhemd sieht doch sehr gut aus.
Achso Oke dann werde ich die Mal als nächstes prüfen.
Und am Kolbenhemd sind halt auf jeder Seite 1 Mini Kratzer der vielleicht 2 cm lang sind, aber des sollte man auf den Bildern sehen aber ich würde sagen es ist nix schlimmes.
 
Kannst du die schwarze Stelle am Kolben in Bild 1 abkratzen ?
 
Beschichtung sieht soweit in Ordnung aus, die Riefen sind nicht schön aber sollten keinen großen Einfluss haben.
Kolbenhemd ist auch gut.
Die Überwaschung auf der Einlassseite irritiert mich ein wenig, denn im Kreis sind nicht sonderlich viele Überwaschungen, was auf verschlissene Kolbenringe hinweisen würde. Aber am Einlass besonders viel und am Auslass ebenso.
Würde das Ganze mal vermessen lassen.
 
Ich würde das auch mal vermessen, Zylinder vermessen, Kolben vermessen, Kolbenspiel. Dann Einbaulage der Kolbenringe Prüfen und das Stossspiel. Kolbenringe eventuell verschlissen oder schlecht eingelaufen. Sehen am Foto nicht wirklich glänzend glatt auf der Lauffläche aus.
 
Kannst du die schwarze Stelle am Kolben in Bild 1 abkratzen ?
Also mit dem Fingernagel kann ich die etwas kröbere Schicht abkratzen, also des was ich jetzt markiert habe
 

Anhänge

  • IMG_20220414_152052__01.jpg
    IMG_20220414_152052__01.jpg
    285 KB · Aufrufe: 10
Ich würde das auch mal vermessen, Zylinder vermessen, Kolben vermessen, Kolbenspiel. Dann Einbaulage der Kolbenringe Prüfen und das Stossspiel. Kolbenringe eventuell verschlissen oder schlecht eingelaufen. Sehen am Foto nicht wirklich glänzend glatt auf der Lauffläche aus.
Oke das vermessen lassen mach ich in einer Motorrad Werkstatt oder muss ich den irgendwo einschicken ?
 
Hallo,

zu deiner Druckverlustmessung - wurde die betriebswarm oder kalt durchgeführt? Ist die Steuerkette tatsächlich rostig oder sieht das nur am Foto so aus? Zylinder, Kolben und Stoßspiele sollte eine Motorradwerkstatt eigentlich messen können.
 
Ich würde mit dem ganzen Kram lieber eine Motorenbude aufsuchen, das ist deren tägliches Brot. Bei einer Moppedbude kommt es wieder auf den Schrauber an .
 
Hallo,

zu deiner Druckverlustmessung - wurde die betriebswarm oder kalt durchgeführt? Ist die Steuerkette tatsächlich rostig oder sieht das nur am Foto so aus? Zylinder, Kolben und Stoßspiele sollte eine Motorradwerkstatt eigentlich messen können.
Würde kalt durchgeführt da ich das Motorrad nicht lang laufen lassen konnte ohne das ich zu wenig Öl habe, und die Steuerkette ist so komisch Bronze Farben aber ich weiß nicht ob des Rost ist kann ja eigentlich nicht sein, und die Glieder sind auch alle glatt und nicht rau als wären sie rostig .
 
Mir sehen die Kolbenhemden zu frisch aus. Auf den späteren Bildern vom Kolben sieht's aus als wäre der noch nie gelaufen. Bei den Riefen im Zylinder passen die zwei kleinen Kratzer nicht so ganz. Nicht das jemand einen Kolben mit falscher Größe verbaut hat.... Quasi originalen Kolben auf schon gemachten Zylinder. Motorenbude wäre bestimmt besser. Einmal Kolben, Ringe und Zylinder vermessen lassen.
 
Mir sehen die Kolbenhemden zu frisch aus. Auf den späteren Bildern vom Kolben sieht's aus als wäre der noch nie gelaufen. Bei den Riefen im Zylinder passen die zwei kleinen Kratzer nicht so ganz. Nicht das jemand einen Kolben mit falscher Größe verbaut hat.... Quasi originalen Kolben auf schon gemachten Zylinder. Motorenbude wäre bestimmt besser. Einmal Kolben, Ringe und Zylinder vermessen lassen.

Die Vermutung habe ich auch.
Könnte mir vorstellen, dass da ein Serienkolben im bereits gehonten Zylinder läuft.
Würde dann auch die Überwaschungen an Ein- und Auslass erklären.
Auch das Trabild des ersten Ringes, das @MichiScholz angesprochen hat, sieht nicht passend aus.

@Marcus, kannst du denn schon mal den Ringspalt messen ?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben