Passt dieser SXC Auspuff auf meine 640er Adv.?

Mitglied seit
1 Juni 2021
Beiträge
38
KTM
640 Adventure 2005
Hallo, möchte bei meiner 640 Adventure einen anderen Auspuff haben. Etwas mehr Sound wäre optimal...Könnt ihr mir sagen, ob jener am Foto mit meiner 640er kompatibel ist? LG
 

Anhänge

  • IMG_20211008_160745.jpg
    IMG_20211008_160745.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20211008-160910.png
    Screenshot_20211008-160910.png
    1,1 MB · Aufrufe: 100
Der passt, streng genommen ist der aber ohne Zulassung, da das Sieb im Auslass entfernt wurde.
Ist aber auch gängige Praxis das zu entfernen.
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Gebraucht für 120 Euro ist auch O.K., oder? Bzw. was kostet(e) dieser neu?
 
Sieht fesch aus die 640@! Bin grad am überlegen mir auch so ein Teil zuzulegen. Was für ein BJ ist deine?
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Gebraucht für 120 Euro ist auch O.K., oder? Bzw. was kostet(e) dieser neu?
Neupreis ist egal, gibt es nicht mehr. Ohne Sieb ist der aber ziemlich laut, da muss die rechte Hand schon zivil bleiben. Technisch gesehen ein sehr guter Schalldämpfer, ggf. muss die Vergaserabstimmung angepasst werden.
 
D.h. das Sieb war original fix drinnen, nicht wie ein DBeater den man raus und rein geben kann? Zu laut ist auch nicht fein, möchte einen etwas dumpferen Sound haben
 
Hallo,

Den SXC ohne Sieb hatte ich auch mal montiert, zu laut ist der aber nicht, wenn er nicht manipuliert wurde.
Die Polizei fand ihn nicht zulaut, nur nicht zulässig auf der 640.
Hab ihn dan verkauft und einen HGS 4 ohne Kat verbaut.
Ich bin zu alt für Katz und Maus mit den Behörden.

Gruß
 
Neupreis ist egal, gibt es nicht mehr. Ohne Sieb ist der aber ziemlich laut, da muss die rechte Hand schon zivil bleiben. Technisch gesehen ein sehr guter Schalldämpfer, ggf. muss die Vergaserabstimmung angepasst werden.
Hab nen SXC auf meiner 03er und nen Remus Freeride auf meiner 98er. Sonst sind beide Maschinen bis auf die Vergaser Motortechnisch identisch.
Rate mal welche lauter ist?! Die 98er mit dem legalen Remus!
 
Der beste Topf neben der Akrapovic, ist für mich der SXC Supermoto! sehr schön bassig und bollerig, dabei nicht zu laut.
Zwar komplett ohne Zulassung aber Dank dem großem KTM Aufdruck nie ein Problem beim TÜV oder bei Kontrollen gehabt
 
Diese Variante hab ich auch gefunden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-150449~2.png
    Screenshot_20211009-150449~2.png
    387 KB · Aufrufe: 55
Hab nen SXC auf meiner 03er und nen Remus Freeride auf meiner 98er. Sonst sind beide Maschinen bis auf die Vergaser Motortechnisch identisch.
Rate mal welche lauter ist?! Die 98er mit dem legalen Remus!
Ich hatte den Vergleich SXC ohne Sieb und Enduro 640 (HGS-4), beide Bj. 2005. Die Sxc hatte schon das kräftigere Stimmchen, als legal aufdringlichsten Schalldämpfer empfand ich bisher Tüten von Leovince. Letztlich aber auch egal, mir sind mittlerweile recht leise Auspuffanlagen am liebsten, insbesondere beim Endurowandern.
 
Das ist der Supermoto:
Komplett Absorption und ein größerer Auslass in der Endkappe.


DSC_1056.JPG
 
Wahrscheinlich schwer zu finden, oder? Muss da beim Vergaser auch was justiert werden?
 
Das ist eine Wettbewerbs Version ohne Zulassung, soweit ich weiß hing der nicht an Zugelassenen Maschinen.
 
Ich habe einen sxc competition gekauft für meine lc4 640 supermoto bj 2001. Leider hab ich jetzt gesehen das es von hinten um 4 cm gekürzt wurde und der hintere teil ist komplett leer. Jetzt weiß ich net ob da ein siebrohr rein kommt oder ein Sieb blech keine ahnung. Kann jemand helfen?
 
Der Preis ist ja schon ne Hausnummer
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben