Passt Hauptständer von Bj. 2004 auf Bj. 2000 ?

Mitglied seit
13 März 2014
Beiträge
163
KTM
LC4 640 Bj. 2000
Hi,
ich habe zufällig Bilder gesehen von 640er Enduros Bj. 2004 oder 2005 bei denen der Hauptständer einen kleinen Ausleger für erleichtertes Aufbocken hat.
Mein 2000 Modell hat das nicht.
Kann ich den Hauptständer von den jungeren Modellen bei meiner auch motieren?
Ich hätte nämlich auch gerne so einen Zusatzhebel.
Danke schon mal
 
Du musst auf die Länge achten. Ich hatte bei meiner 2000er SuMo einen Hauptständer mit diesem Ausleger dran. Und der ist zu kurz für eine Enduro. Hab auch einen Enduroständer hier ohne Ausleger und der ist etwa 5cm länger. Ich denke, das passenste ist, du erweiterst deinen jetztigen mit einem kleinen Ausleger.

Gruss
Stefan
 
Der Ausleger, den du beschreibst, ist von einem Adventure Modell.
Der ist echt recht fein.
Kann man auch ohne großen Aufwand selbst machen und dranschweissen.
Genauso kann man den Hauptständer kürzen, wenn er an einer Supermoto montiert ist.

2019-11-24_17-16-10 Hauptständer FERTIG.jpg
 
Okay, da habt ihr wohl recht.
Etwas dranschweißen geht natürlich auch.
Allerdings sind meine Möglichkeiten da etwas begrenzt ...

@bassmaniac
dann sind die Aufnahmen am Rahmen bei den unerschiedlichen Baujahren gleich, richtig?
D.h. wenn ich einen Hauptständer von z.B. einer 2004er Enduro auftreiben kann müsste der an meine 2000er dran passen
 
Super.
Das wollte ich wissen :)
Danke
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben