Plötzlich Probleme mit Kupplung + schlagendes Geräusch

Mitglied seit
11 März 2022
Beiträge
14
KTM
640 LC4 Supermoto 2001
Hallo liebe Forumsmenschen,

Ktm 640 LC4 Supermoto Bj 2001 28000km

Habe vor ein Paar Tagen einen Ölwechsel gemacht, Späne nicht auffälig
Öl Motul 300V 15W50

War heute beim Fahrsicherheitstraining und nach den ständigen engen Parcours immer im 1. Gang (da es anders nicht ging) und eben öfter mit Kupplung spielen (kuppeln, loslassen, schleifen etc.) hatte ich dann beim Rollen im 1. mit gezogener Kupplung ein starkes schleifendes Geräusch und auch vom Stand rollen eine starken Widerstand vor allem beim Rückwärts rollen, als würde ich wo anstehen. Hat sich später verschlimmert als plötzlich Schläge zu hören und auch zu spüren waren. Diese verschwanden aber wieder und bin dann doch noch nach Hause gefahren. Das Problem mit der Kupplung habe ich allerdings immer noch. Also beim Losfahren kommt sie sehr spät und hüpft auch etwas und beim Schalten kommt sie auch eher schlagartig, als würde sie nicht richtig trennen.

Hat jemand eine Idee was sich da verabschiedet hat?
Sonst mit den Gängen beim Fahren kein Problem. Kupplung hat sicher was abbekommen, nur was davon und was könnte das Schlagen gewesen sein.

Bitte um Hilfe
 
Bj. 2001.........................sehr wahrscheinlich das Getriebeeingangslager.

Falls ja, hast du schon mal nen bösen Fehler gemacht, indem du weiter gefahren bist.

Kupplungsdeckel und Kupplungskorb ab - dann siehst du, ob es das ist und ob sich vor allem die Kugeln noch nicht verteilt haben.
 
Alles klar danke schonmal werde die Tage mal schauen und melde mich mit dem Ergebnis, falls jemand das selbe Problem hat.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben