Power Commander V für 690/2014

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
5.325
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Und nun die Ernüchterung: bin gestern mit einem Freund in die Dolomiten gefahren., Der fährt eine komplett originale 660er/2005. Wir haben Beschleunigungstests gemacht. Nix offizielles, aber einfach nebeneinander mit dem gleichen Gang gefahren und auf Kommando voll Stoff mit raufschalten.

Meine 690er hat KEINE CHANCE gegen die 660er. Gar keine.
Nachdenklich geworden und den Grund gefunden: der Fahrer wiegt 17kg weniger als ich, das Motorrad viel mehr (weniger).
Wir haben mal geschätzt, dass eine Fuhre 50kg leichter ist als meine (voll bestückt).
Das sind dann schon mal 30% des 660er Gewichtes.

Meine Power Commander Autotune Modul ist grad beim lernen und meine LPR Nockenwelle ist bestellt. Mal schaun was der PCV noch lernt und ob ich die 660er dann "schnupfen" kann ;-) Vermute fast nicht.
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
5.325
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
ist also ein CAN-Bus, dann könnte es vielleicht doch klappen ... mit der DiY-Diagnose.

Zum Thema "Temperatursensor Ansaugluft" gibt es den "Club 13" d.h. Fehlercode 1 x lang , 3 x kurz.

Guckst du:

SMC-R - FI Fehler: 1 x lang und 3 x kurz = Temp.Sensor Ansaugluft zu niedrig/zu hoch bei km-Stamd 3.000 - ktmforum.eu
So, alles da, alles angeschlossen, alles funktioniert.
BLOSS: ich finde keine iPhone SW, die mit der ECU Kontakt aufnehmen kann. D.h. ich kann eigentlich nix rechtes anfangen mit all dem Zeug.
Nehm ich es eben fürs Auto her, ist halt schade. Wäre super gewesen, wenn man da Fehler ansehen/löschen hätte können.
 
Mitglied seit
9 Januar 2010
Beiträge
1.786
Standort
Oberfranken
KTM
1090 Adventure R 2018
Top...... die Zeichen der neuen Zeit lassen sich nicht mehr aufhalten !

Mein Computer läuft auch wie ein Uhrwerk. Mach ruhig weiter.....

Grüße
Badmick
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben