Problem: Kupplung greift bei höheren Drehzahlen

H

Hubi

Guest
Hallo!
Habe seit gestern ein Problem mit meiner 98er Competition.
Bei höheren Drehzahlen rutscht plötzlich die Kupplung und die Drehzahl schnellt in die Höhe. Habe aber nichts verändert. Habe mir nur neue Reifen aufziehen lassen. War bis zum 1.4 stillgelegt. Im Winter habe ich einen Ölwechsel gemacht, allerdings mit gutem Shell Advance Ultra. Kann ich jetzt was einstellen? Sonst trennt die Kupplung nämlich gut.
Helft mir!
Danke.
 
icon2500.gif
Hallo Hubi!
Da kannst du nur das Kupplungsspiel checken. Stimmt das, dürfte ein neuer Kupplungsscheibensatz fällig werden. An den anderen Sachen, die du gemacht hast liegt es auf keinen Fall. Wahrscheinlich ist die Kupplung schon vorher etwas durchgerutscht und durch die neuen Reifen (volle Profilhöhe = größerer Durchmesser) tritt der Fehler jetzt so krass auf.

Gruß Dirk
icon2080.gif
 
jo hät ich auch gesagt das es an den
kupplungsscheiben.

gruss basti
 
Hallo,

hab seit letztem Jahr das gleiche Problem mit ner Honda XR650L.Hab mir Vollsyntetisches Öl aufschwatzen lassen.Seitdem rutscht die Kupplung trotz neuem Ölwechsel
bei höheren Drehzahlen durch.

Gruß
wulf
 
Hi Hubi
Es kann aber auch an den Kupplungsfedern liegen..
Hatte das proplem auch mal war aber nicht so heftig wie jetzt bei dir . Dachte auch das die lammelen von den Kupplungsscheiben platt sind waren aber zum Glück nur die Kupplungsfedern .
Also wenn de nicht so die Ahnung von ner Kupplung hast dann Fahr am besten zu nem KTM Händler und lass dich beraten .
Aber spreche auf jeden fall wenn du zu nem Höndler gehst die Kupplungsfedern an sonst kann es dir passieren das de direkt neue scheiben aufgeschwtäzt bekommst (Kommt immer auf den Händler an)
icon3700.gif


Hoffe konnte dir Helfen

Greez
icon1380.gif
 
Danke für die Anworten.
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Es werden erst einmal die Federn/Teller getauscht. Wenn es nichts bringt, gibt es neue Lamellen.
Hoffe es wird nicht zu teuer.
Gruss
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben