Problem mit Motor

Mitglied seit
5 April 2018
Beiträge
12
KTM
690 Smc R
Habe eine Smc R Bj 2014 ~10000km

Sie ging während der Fahrt einfach aus und danach hing der Starter.

Starter hab ich bereits ausgebaut und er geht. Batterie ist auch in Ordnung.

Jemand ne Idee?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Öhm, lässt sich der Motor überhaupt drehen ?
Zündkerze raus, Gang rein und hören ob der Kolben sich bewegt.


Gruß aus'm Pott !
 
Öhm, lässt sich der Motor überhaupt drehen ?
Zündkerze raus, Gang rein und hören ob der Kolben sich bewegt.


Gruß aus'm Pott !

Hab nur mit Kerze probiert und da hab ich keine Chance.
Muss mir nen Kerzenschlussel besorgen

Danke für den Tipp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hört sich an wie kipphebelproblem, vllt stift gewandert und arm gebrochen

würde keine weiteren startversuche unternehmen - ventildeckel runter und gucken wie die kipphebel aussehen
 
hört sich an wie kipphebelproblem, vllt stift gewandert und arm gebrochen

würde keine weiteren startversuche unternehmen - ventildeckel runter und gucken wie die kipphebel aussehen
Dito sonst Schrottest du noch mehr als eh schon kaputt ist
 
Selbst ohne Zündkerze keine Chance.
I’m Öl wahren paar Spahne am Magnet aber nichts außergewöhnliches für die.
Halt der „normale“ abrieb.
Der Kolben geht auf und ab also immerhin das.
https://imgur.com/a/306Ib


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, auch das nur bis zu ´nem gewissen Punkt, dann geht´s nimmer weiter ( wenn ich dein Filmchen so werte ).

Und wenn´s allem Anschein oben ( Kolben ) nimmer weiter geht, würde ich auch oben anfangen. Kannst ja mal den Krümmer abmachen und in den Auslaß schauen, ob der Kolben sich tatsächlich bewegt :wink:
 
Ab auf's Sofa, alter Mann. Und wirf bitte eine fette Dosis Gingium ein. :lol:

Der Kolben geht auf und ab also immerhin das.

Aber in beiden Richtungen nur bis zu einem gewissen Punkt und stoppt dann ruckartig. Der Kolben schlägt wohl vor OT irgendwo an.

Überprüf deine Kipphebel !!!!!!!
Wäre ja nicht die erste 690er wo die verreckt sind.
 
Sry für das späte update wahr im Urlaub

Kipphebel ist gebrochen, nockenwelle auch im arsch
Teile sind bestellt
Jemand noch nen Tipp was ich vllt gleich mit tauschen sollte

Besten Dank



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch ein Tipp, Spüle den Motor einmal mit frischem Öl durch (irgendein billiges) und Fülle dann neues gescheites ein. Sollten Späne produziert worden sein, bekommst du sie so aus dem System.


Gruß aus'm Pott !
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben