Rahmenheck-Problem. LC4, 640, Enduro aus 03

Von oben nach unten lässt dich halt nicht mittendrin den Vergasergummi einfädeln.
 
Um den Gummi einzufädeln hab ich noch nie den Heckrahmen abnehmen müssen.
 
Geht halt in einem, wennst den Heckrahmen in genau der Richtung einfädelst, in der der Gummi drüberflutscht.
Aber geht klarerweise auch anders.
 
Ein kurzes Kantholz und ein Keil. anstelle des Wagenhebers. Kantholz 10mm kürzer wie die Distanz und der Rest mit einem Keil auftreiben.
 
Meiner Erfahrung nach funktioniert es gut wenn man den Heckrahmen von oben nach unten einsetzt und nicht von hinten nach vorn weil die Laschen leicht gespreizt sind.

Also Heck komplett losschrauben. Dann im Ganzen bis über die Laschen anheben. Die oberen Enden vorn am Rahmen-Rohr anlegen und dann nach unten schieben.
Kann ich empfehlen.
 
Hier ist so einer: Pro Plus Wagenheber <- scheißteuer

Bin allerdings eher verwundert. Wie kann der Heckrahmen in dem Bereich nicht passen?
Da ist gleich hinter den Enden eine Querstrebe drin.

Anhang anzeigen 87501
Ja. Frag mich nicht. Querstrebe sollte halten.
Ein kurzes Kantholz und ein Keil. anstelle des Wagenhebers. Kantholz 10mm kürzer wie die Distanz und der Rest mit einem Keil auftreiben.
Danke für den Tip!
 
Problem wie folgt gelöst: M5-Gewindestange + Muttern + Unterlegscheibe gekauft. Gewindestange durch die Aufnahme des Hauptrahmens gesteckt (nicht geschraubt). Dann von außen die Scheiben nebst Muttern drauf und Druck aufbauen. Die Aufnahmen biegen sich dann leicht nach innen und der Heckrahmen kann wieder aufgeschoben werden. Natürlich nicht vollständig, denn da sind ja noch Gewindestange und der Rest. Aber die 2 mm reichen – die Eigenspannung hält das Heck in Position. Gewindestange raus und den Rahmen voll nach vorn geschoben. Fertig. Danke noch für die ganzen Tips und Anregungen.
 
... oder man nimmt eine Schraubzwinge, Standardausrüstung in jedem guten Haushalt :tada:.

Oder einen Spanngurt. Oder ein Stück Tüdelband und einen Knebel zum Zusammendrehen. Oder ein Spannschloss und Rödeldraht. Aber eine Gewindestange ist auch eine Lösung (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
#13 hab ich den Spanngurt angeraten, sooo geht es aber auch
 
Autogenbrenner ist die einzige, dauerhafte Lösung!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben