Reifenthread 2019 für Sumo Fahrer

Bei mir ist es jetzt doch wieder der PP 2CT geworden, hatte keine Lust auf Experimente :nasenbohren:

Für mich persönlich der schlechteste Reifen, der Grenzbereich zwischen "es schmiert" und "Grip ist weg" ist beim Michelin PP2CT dermassen eng... nichts für meinen Fahrstil.

Fahre noch die ContiAttack SM runter, und dann werden die neuen SM EVO aufgezogen, damit konnte ich bisher ALLES machen, ohne Vertrauens- und Kontrollverlust.
 
Mahlzeit.. Hab auch schonmal was von knapp 3bar gehört. 1000ps hat auf YouTube nen Video darüber..

Hab auch ne frage. Hab ne 640sm von 2001 passt der 160er conti attack SM evo hinten noch neben die Kette? Hatte mal einen anderen 160er der hat gepasst ein anderer wieder nicht.glaub der supercorsa pro2. War danach wieder beim 150er.
Also der Vorgänger von dem reifen hat als 160er bei mir gepasst.
 
Dank dir Evil.. Mal sehen dass ich den bis zu WE drauf hab. Bin mal gespannt ob er hält was er verspricht
 
Der 160er ist montiert und hab noch 2mm bis zur Kette. Erste Testfahr.. scheint zu klappen. Wenns bei harten lastwechsen auch noch klappt bin ich erstmal zufrieden. Mechaniker meines vertrauens .. bei den Reifen
H 2.5 V 2.2 bar. Mal beobachten und experimentieren ob er sich zeitig aufwärmt oder doch schmiert.
 
HAb heute den Conti Attack Evo

Vorne 120/70 R17 2,0 Bar
Hinten 160/60 R17 2,2 Bar

montiert und alter schwede die kleben in den kurven...aber bei mir ist das sowieso gleich mal toll...fahr sonst nur stoppeln :) MT21 von Pirelli
 
Hab beim conti attack SM evo mal die Herstellerinfos rausgesucht. Für ne 640er sm wird v:2,3 h:2,5 bar empfohlen. Hatte zuvor etwas weniger drin und gesehn dass der Reifen sich nicht gleichmäßig abnutzt und zu "fusseln" beginnt. Also hab ich mehr reingepumpt obowhl ich mit meinen 75kg ein Leichtgewicht bin.
Mein Fazit nach ca 2000km mit dem Reifen: Klebt wie superkleber wenn er auf temperatur ist. Hat mir auch ein Freund bestätigt der mein Moped gefahren ist und er meinte, er konnte noch nie so mühelos und ohne Angst auszurutschen in den Grenzbereich in Schräglage gehen
 
Welches Öl fährst du und warum?
 
Hallo Zusammen, können wir aus diesem Thread evtl. einen Sammelthread machen für Reifenerfahrung oder gibt's das schon?

Mein Heidenau K73 ist hinten runter und jetzt hätte ich gerne was Neues, habe mich an der Optik satt gesehen.
War ok, 7/10 bei sehr sportlicher Fahrweise, Vorderreifen nie weggerutscht, Hinterreifen beim Gas geben in starker Schräglage manchmal bisschen weggeschmiert, aber nie unsicher gefühlt.
Bei Kälte und Nässe unschlagbar.

Leider letztens beim starken Bremsen hinten blockiert, hat mich so sehr durcheinander gebracht dass ich unfreiwillig einen Ausflug ins Grüne gemacht habe. Habe extra hinten organische Beläge...
Bei der LC4 überlege ich zwischen Continental ContiAttack SM EVO und Michelin Power 5.
Laufleistung bei der LC4 ist egal , preislich schenkt sich nix.
Den CASM bin ich schon zwei Sätze gefahren auf der XT und LC. Wie superkleber, aber nach wenigen Monaten war der gleich weg.

Bei der SuperDuke schwanke ich zwischen Michelin Power 5 und Diablo Rosso IV. Da hätte ich ganz gerne etwas Tourentauglichkeit.

Gerne höre ich eure Erfahrungen.

Danke!
 
Heidenau K73 i .... 7/10 bei sehr sportlicher Fahrweise --> Vorderreifen nie weggerutscht,
das schliesst sich bei dem Reifen aus!
Im Winter fahre ich den Reifen und da ist er gut.
Aber wenn es wärmer wird.... will ich den Reifen nicht fahren und schon gar nicht zügig.

Denk mal über Bt21 oder BT22 nach

Gruss

Norbert
 
Ich fahre auf der 640 Supermoto seit 7 Jahren Diablo Rosso. Jetzt den IV. Hält in allen Lebenslagen unglaublich gut.
War damit auch schon in Albanien auf wilden Schlaglochpisten, Augen zu und durch, war die Devise.
Auch im Nassen bin ich davon begeistert. Hält da auch in Schräglage sehr gut.
Lebensdauer hinten ca. 3000 km.
 
Bin jahrelang pipo2ct gefahren. Dann kurz Supercorsa.

Auf den nakedbikes und Supermotos fahre ich seit längerer Zeit den bt16pro. Bei 8 Grad, bei 30 Grad, bei leicht feuchter Straße... Funktionieren top. Derzeit stehen beide KTMs auf diesen Reifen.

Hält hinten bei mir ca. 2500km. Vorne hält zwei Hinterreifen.
 
Ich wollte diese Jahr den K73 auch nicht mehr:Wixxer:.

Zunächst gefiel mir das Profil sehr gut und für schlechte Straßen oder gute Feldwege war der Top.
Was mich jedoch mehr gestört hat, war das Verhalten bei Wärme und die Spitze Reifenform. Der kippt mir
zu plötzlich in die Kurve.

Somit habe ich wieder auf meine Lieblingsreifen gewechselt, da er
1. auch noch gröberes Profil hat
2. mir sehr gefällt
3. Ich sehr großes Vertrauen in den Reifen habe, da er mich nie "verlassen" hat


Daher habe ich nun wieder den Dunlop Mutant jedoch im neuen Design und bin wieder :dance3:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben