Richtige Verkleidung ?

Mitglied seit
15 Mai 2019
Beiträge
16
KTM
Lc4 640 Egs Bj 99
Moin ich wieder einmal,

Ich habe es so langsam satt.Mir fallen immer mehr Baustellen an meiner Maschine auf.
Ich denke ich habe eine Unfall KTM gekauft die falsch wieder aufgebaut worden ist.
Zur Zeit erneuere ich ein paar Dinge und dabei ist mir aufgefallen das meiner Meinung nach nicht der richtige Tank und die richtige Verkleidung an meiner Lc4 ist.
Sie ist laut Fahrzeugschein Erstzulassung 99, und eine Lc4 640 EGS .Sie wurde auf Supermoto umgebaut.Die Verkleidung sieht aber eher aus wie bei einer 620er ....
Weiterhin habe ich einen Dellorto PHM 40 eingebaut ,laut Internet sollte aber ein 38er verbaut sein...
Kann mir jemand helfen ???packe zwei Bilder anbei...Die Schraube die am Rahmen fehlt hab ich schon erneuert :wacko:IMG_20200426_175843.jpg
Wie Sollte eine KTM lc4 EGS mit Erstzulassung April 99 tatsächlich aussehen?Hat der Vorgänger wegen dem SuMo umbau einen anderen Plastiksatz gewählt?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200426_175805.jpg
    IMG_20200426_175805.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 32
Sie ist laut Fahrzeugschein Erstzulassung 99, und eine Lc4 640 EGS .Sie wurde auf Supermoto umgebaut.Die Verkleidung sieht aber eher aus wie bei einer 620er ....
Weiterhin habe ich einen Dellorto PHM 40 eingebaut ,laut Internet sollte aber ein 38er verbaut sein...
Wieviel PS hat sie eingetragen? Im Jahr 1999 herrschte bei den 625ccm-Motoren (640) bzgl. des Vergasers etwas Verwirrung bei KTM. Vorher gab's bei 50PS den Dellorto mit 40mm. Für die @v (und ich weiß nicht, welche anderen Modelle ebenfalls) wurde ab 1999 der Mikuni-Membranvergaser angekündigt und in den Werbeprospekten so genannt. Tatsächlich wurden die @vs 1999 in der ersten Jahreshälfte wie zuvor mit dem Dellorto ausgeliefert, aber andere Modelle teils mit dem Mikuni. Daß die Unterlagen "im Internet" nicht unbedingt mit dem seinerzeit zufallsgesteuerten Bastelvermögen in der KTM-Fertigung übereinstimmen, muß nichts bedeuten.

Mein Eindruck aus dem Blickwinkel ein paar Jahre danach war der, daß die damals keine funktionierende Fertigungssteuerung und Beschaffung hatten. Der Vertrieb bestellte ein gewisse Anzahl @vs o.a., die Fertigung schaute im Lager die Bestände an und baute das ein, was gerade vorhanden war. Sei einfach froh, daß Du keine Rallye aus diesem und den benachbarten Jahrgängen hast ;-)

Hat der Vorgänger wegen dem SuMo umbau einen anderen Plastiksatz gewählt?
Nicht nur das. Der Kennzeichenträger inkl. Rücklicht ist nicht original. Ist das Plastikteil über dem Vorderrad lackiert? Den Rahmen gab's 1999 noch nicht in orange, AFAIR. Als Endschalldämpfer war 1999 überall ein HGS3 montiert, AFAIR. Der originale Ritzelschutz war aus Plastik. Aber die Rückspiegel vermute ich passend zum Jahrgang ;-)
 
1999-2000 sieht so aus:
20200510_182532.jpg

Deine ist halt der typische Vertreter der individualisierungswut der Sumo Fraktion. Ob's der Kollege im Kittel bei der nächsten HU genauso berauschend findet, wird sich zeigen.
 
Joa, da liegst Du richtig.
Zum Glück begrenzte sich der Individualisierungsdrang meines Vorbesitzers auf die Montage eines vorderen Sumo Kotflügels. Was so dämlich nicht aussah. Nachdem ich allerdings bei jedem Regen eine Dusche von vorn bekam, musste das Teil dem Original weichen:sneaky:
 
Also bei der 620 ist Bzw wurde ein phm40 dellorto verbaut. Deine verkleidungsteile sehen aus wie auf meiner 620 1:1 gleich. Bis auf den Frontfender und lichtmaske
 
Ich meine du kaufst dir ein fahrendes Bonbon und beklagst dich dass es nicht "original" ist?

Das ganze sieht sehr verbastelt, tapeziert aus
 
Ja meine Güte, mich wundert hier gar nix. Bekommen wir denn nicht bis zum erbrechen in den Social Medias von den üblichen Verdächtigen den ultraa cooolen Supermoto Lifestyle eingetrichtert? Selbst Corona Ausgangsbeschränkungen werden gleich für mehrfachen Auftritt der bunten Asphalt Zirkustruppe genutzt um den Zuschauer eindrücklich zu demonstrieren: Schau! Selbst jetzt sind wir arschcoool!
Und so kann man es ja gerade jungen Leuten kaum verdenken, das sie Teil von diesem coolen Lifestyle sein wollen.
Das es den Akteuren hinter den Kulissen nur darum geht, sich die Taschen mit Euros vollzustopfen, blendet man natürlich allzugern aus.
Und so rollt dann eben das Objekt der Begierde in die Garage.
Sollte sich allerdings das Lustobjekt binnen kürzester Zeit in die Büchse der Pandora verwandeln, ist das halt eben genau das was man auf YouTube nur zu gern herausschneidet:
Die Realität.
 
So,
Ich bin schon ein ganzes Stück weiter.
Meine Vermutung bestätigt sich... Sie hat mal gelegen. Ich hatte links einen Kühler der überhaupt nicht passte und ohne Lüfter war. Hab ich jetzt ersetzt. Lenker und Schalter erneuert. Gabel ist wieder dicht.
Im Winter werde ich einen Originalen Tank und Plastiksatz montieren.Die Ganze Verkabelung ist Komplett verfuscht. Da geht noch viel Arbeit drauf...
 
Die WP40 gehört auch nicht in die 640er. Beim Tausch vom Plastiksatz muss du schauen ob der Heckrahmen für die neuen Plastiks passt.
Bist du dir sicher dass es eine 640er ist? Es könnte auch eine 620 EGS-E aus 1997 sein. Dazu würde alles passen...Verkleidung, WP40, PHM40.
Was hast du für eine Motornummer und welche Kennzeichnung ist im Zylinderkopf auf Höhe des rechten Auslasses eingeschlagen?

Evtl wurde einfach nur der Hauptrahmen wegen der SuMo Eintragungen getausch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.. Ich muss sagen.. im Ganzen gefällt mir der Umbau. Klar, die Plastics sind nicht schön zusammengesteckt.. Bastelei findet man wohl bei jedem SuMo-Umbau, welcher zu verkaufen ist.. :)
Aber ich bin auch Fan der alten Plastics. Wirkt alles schmaler und stimmiger. Der Vorbesitzer hat sich doch Mühe beim Farbschema gegeben?

Alles eine Frage des Anschaffungspreises. Wenn der Motor gut läuft, der SuMo Umbau mit den passenden Felgen und Bremse eingetragen ist.. Mega Basis!?

Verkleidung ist bis auf Fender und vermutlich Maske 600-620. Auch Duke1 passt da. Nur einige S(X)C Modelle hatten die Tankverkleidungen etwas schmaler geschnitten und nur eine Bohrung zur Befestigung. Das finde ich dann noch etwas eleganter.

* Auch ein gelegtes Motorrad ist kein schlechtes Motorrad. Wurde der Rahmen gepulvert oder lackiert?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben