Ruckeln im Teillastbereich

Mitglied seit
25 Juli 2021
Beiträge
1
KTM
KTM 640 Duke 2
Sevus,

ich fahre eine 640 Duke 2 mit einem Mikuni TM40 Vergaser offenen Lufi und standard Auspuff (noch :D).
Mein Problem ist das, dass Motorrad im Teillastbereich das ruckeln anfängt vor allem merklich bei 3-4,5k Touren und beim Geschiwindigkeit halten, unter Volllast merkt man nichts.
Vergaser wurde erst komplett gereinigt und an der CO-Schraube hab ich auch schon bisschen rumgespielt aktuell ist die Schraube 4 Umdrehungen draußen nun ist das ruckeln etwas weniger geworden aber noch nicht ganz weg.
Es wurde auch schon mit geschlossener Schraube und mit 2 Umdrehungen probiert.
Meine Vermutung das die Bedüsung nicht passt, nun wollte ich mal im Forum nach Hilfe fragen da es in 3 Wochen in den Harz gehen soll.
 
Lass den Standardauspuff. Gibt Leistungsmässig nichts besseres.
Scheint, dass dein Vergaser zu mager eingestellt ist. Dreh die Schraube wieder auf 2 Umdrehungen rein.
Mach den Schnorchel wieder drauf und probier nochmals. Wenn dann okay, machst du die Hauptdüse 1-2 Nummern grösser und nimmst den Schnorchel wieder weg und schaust nochmals.

Gruss
Stefan
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben