Ruckeln im Teillastbereich

Mitglied seit
25 Juli 2021
Beiträge
1
KTM
KTM 640 Duke 2
Sevus,

ich fahre eine 640 Duke 2 mit einem Mikuni TM40 Vergaser offenen Lufi und standard Auspuff (noch :D).
Mein Problem ist das, dass Motorrad im Teillastbereich das ruckeln anfängt vor allem merklich bei 3-4,5k Touren und beim Geschiwindigkeit halten, unter Volllast merkt man nichts.
Vergaser wurde erst komplett gereinigt und an der CO-Schraube hab ich auch schon bisschen rumgespielt aktuell ist die Schraube 4 Umdrehungen draußen nun ist das ruckeln etwas weniger geworden aber noch nicht ganz weg.
Es wurde auch schon mit geschlossener Schraube und mit 2 Umdrehungen probiert.
Meine Vermutung das die Bedüsung nicht passt, nun wollte ich mal im Forum nach Hilfe fragen da es in 3 Wochen in den Harz gehen soll.
 
Mitglied seit
12 Juni 2014
Beiträge
1.276
Standort
Rotkreuz CH
KTM
LC4 640 SM 2004 40kW, Duke II 2003 24kW, Duke II 2005 40kW, Harley '93 FXDWG 1340
Lass den Standardauspuff. Gibt Leistungsmässig nichts besseres.
Scheint, dass dein Vergaser zu mager eingestellt ist. Dreh die Schraube wieder auf 2 Umdrehungen rein.
Mach den Schnorchel wieder drauf und probier nochmals. Wenn dann okay, machst du die Hauptdüse 1-2 Nummern grösser und nimmst den Schnorchel wieder weg und schaust nochmals.

Gruss
Stefan
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben