Scheinwerfermaske von EXC bzw. 640 an die 620er

Mitglied seit
25 November 2020
Beiträge
6
KTM
620 LC4 RA
Habe aktuell eine 1994er 620RA und will auf den scheinwefer umrüsten(siehe Bild): hab zwar einen beitrag hier im forum gefunden bin aber nicht ganz schlau draus geworden.
1) wie befestige ich den Scheinwerfer in der Maske? nehme an da gibts spangen oder sowas? kann ich den scheinwerfer in der maske auch einstellen?
2) Was muss ich alles ändern damit die maske draufpasst? hab heute mal drangehalten und hab etwas probleme eine gute lösung für eine gute befestigung zu finden.
Lg, alex

sdfsdg.jpeg
 
Der Scheinwerfer wird in der Maske verschraubt:


Scheinwerfer.jpg


In der Maske sind entsprechende Aufnahmen für die Verschraubung von Teil 12. Eingestellt wird er durch Hindrücken um diesen Lagerpunkt.

Dein Kotflügel muss die entsprechenden Aufnahmezapfen habe, da wir die Maske aufgesteckt. An den Gabelrohren wird die EXC-Maske mit Gummistrapsen festgemacht.

Um das montieren zu können musst Du das Instrumentarium wechseln, d.h. einen entsprechenden kleinen Tacho einbauen, mit angepasster Halterung. Also schon ein Umbauaufwand. Teile kannst Du Dir beispielsweise im Sparepartsfinder bei der SXC 2005 ansehen, oder verschiedene Threads hier im Forum lesen, die Frage wird regelmäßig gestellt.
 
ohhh super danke. naja dann werd ich wohl, kleinteile suchen müssen haha
lg
 
Für diese Halter mit der Nr 12 gibt es auch noch Unterlagen, damit vergrößert sich der Einstellbereich des Scheinwerfers falls nötig.

Die Halter selbst (Nr 12) sollte ich noch einzeln im Lager liegen habe bei Bedarf.

Kotflügel einfach passend zu maske kaufen von den Modellen ab 2003 bis 2007 (Enduro /Supermoto). Teilweise passen auch ältere Kotflügel von SC /SXC ab 99. Die 640 hatte bis 2002 einen anderen Koti der nicht kompatibel ist.

Cockpit muß meist sehr schmal gestaltet werden, entweder mit origunalem Tacho der SC/SXC/SMC modelle, Sigma Tacho oder universal von Koso. Mit den dicken Tachos der 620/640 EGS sitzt diese Maske einfach nicht richtig.

Der Umbau lohnt, optisch ist diese Maske einfach wie für die LC4 gemacht.

Hab meine 660 letztes Jahr nach ein Paar jahren mit EXC Maske der neueren Baujahre wieder auf diese Klassische Variante zurück gebaut.

Das Licht vom H4 Scheinwerfer ist jetzt auch nicht das beste, aber um Welten besser als die Bilux Variante der EXC Modelle von 2005 bis 2011.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben