Schlauch, welches Ventil und dicke?

Mitglied seit
16 Februar 2018
Beiträge
2
KTM
EXC-R 250
Hallo,
würde mir gerne für meine EXC Ersatzschläuche holen,
nun gibt es die mit:

Ventil: 34G - gerade
oder
Ventil: TR4 - gerades Ventil

Ich ggogle mir schon nen Wolf und finde dazu nix :wacko:
Welches ist den das Standardventil?

Dann gibt es die Schläuche in unterschiedlichen Wandungsstärken, welche nimmt man da, 1,6mm?
 
Ähhhh, wie bitte? Nen Schlauch kauf ich nach Reifen Dimension. Fertig.
Was googelst du da so?
 
Danke, aber du scheinst noch weniger Ahnung zu haben als ich. :cool:
Bin das letzte mal vor 20 Jahre Enduro gefahren seitdem nur Schlauchlos :fie:

Das der Schlauch zur Reifengröße passen muss, ist mir auch klar.

Mittlerweile habe ich aber rausgefunden das für Enduro die verstärkten Schläuche besser sind,
bzw. besser/haltbarer sein sollen.

Also statt 1,6mm besser 2,5-3mm Wandstärke.
Ventil ist 34G Standard.

Hoffe das hilft dem nächsten selbswechsler Schlauchanhnugslosen weiter :)
 
Uh oh .. dünnes Eis mein Freund, Yachti hat bestimmt 3 mal soviel Ahnung wie du und ich zusammen ;)

Aber gut hast du dich nun mit der Google Suchmaschine ausseinander gesetzt und deine Ergebnisse hier geteilt :)
 
Genau, Yachti hat 0 Ahnung ! :ironie:

dein 2. Post, made my Day. :Danke:
 
Danke, dass ihr mich so verteidigt :)

Scheint ja ein interessantes Thema zu sein, so ein Ventil. Hab ich gar nicht gewusst.
Werd das nächste Mal meinen Reifenhändler mit dem neuen Ventil Know-How mal quälen.

Oder ich kauf mir einfach einen Heavy Duty Schlauch ................
 
Hallo,

naja ich finde das nicht korrekt, das jemand der eine normale und berechtigte Frage gestellt hat gleich als dumm und ahnungslos hingestellt wird!
 
@ Ride on
Wenn du die normalen Schläuche drinn hast und keine Probleme mit Durschlägen / heißen wohl auf Neudeutsch snake bite / bisher hattest, brauchst du keine "dicken"
 
Mousse rein und man hat keinen Platten mehr.

Diese sogenannten TR4-Ventile sind so in den Schlauch einvulkanisiert, daß sie sich leicht im Felgenloch drehen können ohne sofort abzureißen - daher muß hier die Mutter die das Verschwinden des Ventils verhindern soll mindestens 5mm von der Felge entfernt montiert werden > das geht nur mit einer 2. Mutter - oder geschickter: gegen die Staubkappe gekontert.

Bei dem Ventil 34G sitzt dieses in der Mitte vom Schlauch und ist gerade.

Aber um auf den Anfang zukommen.

DAS VENTIL IST SCHEIß EGAL.

Wie du schon geschrieben hattest, sind die dicken Gummis am besten.
Kauf einen Schlauch in der richtigen Größe.
Die Mutter auf dem Ventil konterst du dann gegen die Staubkappe und gut.

Was dann eher brauchst sind Reifenhalter, da du beim Endurofahren um die 0,5-0,9bar fährst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben