Schraube zwischen den Krümmern?

Mitglied seit
29 Dezember 2020
Beiträge
2
KTM
Ktm lc4 640 1999
Servus,

hab ein kleines Problem.
Meine Ktm Lc4 Bj 99 hat zwischen den Krümmern eine Art Gewinde.
Jetzt ist sie vorne Komplett laut... habe Krümmernfedern und flansch erneuert.


Hat wer eine Ahnung was das für eine Schraube ist / oder ob das überhaupt eine Schraube ist ?

Da ist ja jetzt das runde Metallstück drin zwischen den beiden Flansches.(Bild aus dem Forum)
Bei mir fehlt das.

2017-02-05_16-45-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild von deiner 99er LC4 stammt, so ist der Motor ziemlich sicher nicht Original - zumindest nicht der Zylinderkopf.
Dieser Blindstopfen dichtet die Bohrung für das SLS (Sekundärluftsystem) ab, dieses System hatten aber erst die Modelle ab 2003 oder 2004 verbaut. 1999 hatten die Motoren solch einen Krempel noch nicht.
Du benötigst jedenfalls diesen Stopfen zwischen den beiden Flanschen.
 
Ja das Bild ist nicht von einer 99er !
Ich schaue mal ob das der Sls-Stopfen ist danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wird wohl der SLS Stopfen sein. Diesen Stopfen gibtes bei manchen Modellen seit dem Modelljahr 97.
 
Hallo,

das wird wohl der SLS Stopfen sein. Diesen Stopfen gibtes bei manchen Modellen seit dem Modelljahr 97.

Danke für die Korrektur !
Ich war nun doch ein wenig verunsichert wegen des grauen Highflow-Kopfes.
Hatte KTM schon Mitte der 90er die Probleme mit den Abgasvorschriften und infolgedessen das SLS installiert ?
 
1623041540016.png
Das Reparaturhandbuch aus 1997 zeigt schon den Motor mit verbautem SLS.

Die Frage nach dem grauen Kopf ist berechtigt.

Grüße
Mario
 
Das Bild ist von meiner 640/2003, glaube ich. Die hat kein SLS.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben