Schwarze Unterlegscheibe auf der Vorderachse?

Es ist wurscht, ob Prestige oder nicht, das Baujahr muss passen
 
Schreib mir mal per PN, wo du genau herkommst.
Könnte dir evtl. anbieten mal alles vor Ort mit meiner 04er zu vergleichen.

Grüße
lennsen
 
Kleines Update:
Lennsen und ich haben uns getroffen, verglichen und feststellen können, dass meine Bremsscheibe nicht original ist und etwas zu dick ist. Dementsprechend kommen die Schrauben dem Tachogeber sehr nah und man braucht die besagte Unterlegscheibe, dass das ganze überhaupt funktioniert. Das ist natürlich BESCHeiden und jetzt gucke ich nach einer neuen Bremsscheibe. Die Bremsscheibe, welche Lennsen fährt ist, soweit ich sie gefunden habe, teurer als die Originale im ktm Shop (Er hat eine von Moto-Master). Kennt jemand sonst eine preiswerte gute Alternative? Auf dem Rückweg hat die LC4 auf halbem Wege aufgehört Gas anzunehmen, also kommt der Vergaser nächstes Wochenende auch erstmal raus. Immerhin habe ich dann einen Anlass gleich das Ventilspiel mit einzustellen.
 
Gebrauchte LC4 Bremsscheiben in gutem Zustand wirds wohl um die 50 Euro rum überall geben ...
Zu „dicke“ Bremsscheibe ... ???
 
Wieder mal ungünstig formuliert, die Schrauben sind bei meiner nicht gesenkt und sitzen somit wesentlich näher am Tachogeber. Die Scheibe selbst ist natürlich nicht zu dick. o_O Ich sollte mal mehr drauf achten, was ich schreibe.
 
Hm, das Problem das du hast, kannte ich bis jetzt nicht.
Schmeiss die Scheibe halt weg, investiere in eine passende ... fertig.
Mag sein, dass ich das zu einfach sehe.
 
Kleines Update:
Lennsen und ich haben uns getroffen, verglichen und feststellen können, dass meine Bremsscheibe nicht original ist und etwas zu dick ist. Dementsprechend kommen die Schrauben dem Tachogeber sehr nah und man braucht die besagte Unterlegscheibe, dass das ganze überhaupt funktioniert. Das ist natürlich BESCHeiden und jetzt gucke ich nach einer neuen Bremsscheibe. Die Bremsscheibe, welche Lennsen fährt ist, soweit ich sie gefunden habe, teurer als die Originale im ktm Shop (Er hat eine von Moto-Master). Kennt jemand sonst eine preiswerte gute Alternative? Auf dem Rückweg hat die LC4 auf halbem Wege aufgehört Gas anzunehmen, also kommt der Vergaser nächstes Wochenende auch erstmal raus. Immerhin habe ich dann einen Anlass gleich das Ventilspiel mit einzustellen.
Das gleiche hatte ich bei meiner RD, neue Scheibe um einen mm dicker, und es schleift an den Sattelschrauben (Wenn es denn da ist).
Abhilfe, Unterlegscheiben unter die Sattelschrauben, BLATSCH...............
 
Und warum kaufst du Anbauteile, die offensichtlich nicht passen?
Kauf halt was passendes, dann ist alles fein.
 
Und warum kaufst du Anbauteile, die offensichtlich nicht passen?
Kauf halt was passendes, dann ist alles fein.
So ist aber auch Fein, wenn die Bremse auch 4 statt 3mm kann.
Kolben hatten Luft genug.
 
Dann können wir hier schliessen, wenn alles „fein“ ist?
 
Zu „dicke“ Bremsscheibe ... ???

Die Motomaster 112226 (mit ABE) ist nen Millimeter dicker, dafür an den Bohrungen für die Schrauben um den gleichen Wert gesenkt.
Kostet nen 10er mehr als die originale Scheibe neu, ist dafür schwimmend gelagert. Flame Optik kann einem gefallen oder nicht, mit EBC208108 Gold Stuff Sintermetal Belägen kann ich nicht über mangelnde Verzögerung klagen.

Die Scheibe von Rapid ist nicht original, dafür ebenfalls dicker aber ohne gesenkte Bohrungen!
 
320er Braking werf ich noch mit in den Raum, ist mit Zulassung usw. 5mm stark, Verarbeitung/Qualität/Preis stimmt, fahre ich auf meiner 660er kann mich nicht beklagen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben