Seiten- und Hauptständer

Mitglied seit
20 November 2002
Beiträge
98
Servus,

mir geht das lässtige aufbocken im Gelände auf den Hauptständer total auf die Nerven. Nun ist er ja allerdings bei der Wartung und beim schrauben sehr praktisch. LT. Ktm kann man nicht Seiten und Hauptständer glauchzeitig drannbauen. Hat das vielleicht jemand allerdings schon mal versucht oder sich selber was zusammengeschweisst?
 
Hallo, habe ich noch nicht gehört, dass jemand einen Seitenständer und einen Hauptständer gleichzeitig angebaut hat. An deiner Stelle würde ich nur einen Seitenständer anbauen und einen Hubständer zulegen, womit du das Moped aufbocken kannst, um daran zu schrauben!! Geht auf jedem Fall besser als mit einem Hauptständer, da haben die Räder auch bewegungsfreiheiten und ist auch besser für die Dämper, wenn es mal länger nicht benutzt wird. Hubständer gibt es für ca. 60€ bei KTM-Sommer in Oberhausen www.ktm-sommer.de
Gruss Dario
 
Hallo !

und genau da gibt es auch die Seitenständer, die man zum Hauptständer dazu montieren kann. Gibt es aber nur für bestimmte Modelle und abh. vom Baujahr.


Gruß

JCC

Habe es übrigens beides....
 
He Jungs,

Stimmt nicht. Seit ca 2 Monaten gibt es einen Seitenständer der zusätzlich zum Hauptständer montiert werden kann. Entweder direkt bei SW Motech oder bei KTM-SOMMER. Kosten 89,- EUR.

Habe ihn an meine Adv (02), Anbau dauert 2 Minuten..
Jetzt kann man die Kati auch mal eben abstellen ohne am Kickstarter zerren zu müssen.

Schönen Gruß

Dirk G.
 
Jetzt kann man die Kati auch mal eben abstellen ohne am Kickstarter zerren zu müssen.
icon3900.gif


Also ich trette zum Anlassen aufn Kickstarter. Aber zum abstellen ziehen????Hast doch im Seitendeckel ne schöne Griffmulde drin. Und funzt auch noch besser wie mitm Kickstarter!
icon4200.gif
 
Die Adventure 2002er hat am Seitendeckel keine Griffmulde.
Das mit dem Kickstarter zum aufbocken mit benutzen ist voll in Ordnung, gehört so.
Geht zwar auch anders, aber nie besser als so.
 
Hai,

meine Sumo zieh ich auch immer mit dem Kicker auf den Hauptständer. Bei 1,75m Körpergröße geht das anders auch nicht leichter. Da fehlt mir einfach der längere Hebel um anders was zu bewirken.
Grüße
Alex
 
Hi Erich,

zum Anlassen ich drücke immer auf das Knöpfchen links neben dem Gasgriff.

Dass die "Aufbockhilfe" einklappbar am Motor befestigt ist, find ich richtig prima.

Und in manchen Situationen kann man sogar auf die Aufbockhilfe treten und der Motor läuft...

;-)

Schönen Gruß
Dirk G.

DerSchonSeitStundenDieGriffmuldeSucht
 
Zitat:
zum Anlassen ich drücke immer auf das Knöpfchen links neben dem Gasgriff.

Dass die "Aufbockhilfe" einklappbar am Motor befestigt ist, find ich richtig prima.



Weichei!
 
Wieso bemerkert ihr euch? Ist doch voll Banane!!! Ist doch jedem selbst überlassen, was man macht und was nicht!!!

P.S. Streitet euch nicht küsst euch lieber!!!! (Scherz!!)
Gruss Dario
icon2400.gif
 
Hi Dario,

gabs hier nen Streit?
Hab ich gar nicht bemerkt.

Schönen Gruß

Dirk G.
 
Am Kicker auf den Hauptständer ziehen ist ganz O.K., versucht dies aber nicht bei laufendem Motor..
icon9700.gif


Was auch eine möglichkeit ist, falls ihr die Sozius-Fussrasten montiert habt könnt ihr am Bügel die KTM auf den Ständer wuchten.. Aber Achtung, der heisse Auspuff ist ganz in der Nähe!!
icon2500.gif


Zum Thema Seitenständer, ein solcher kommt für mich nicht in Frage, kicke meine Liebe immer auf dem Hauptständer, und lasse sie so kurz warmlaufen, bis ich mich fertig eingekleidet habe für meinen Ausritt!
icon1660.gif
 
zieht doch am Rahmen hinterhalb des kickstarters, wo der Kat liegt. Ist wesentlich einfacher als am Kickstarter selber.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben