[Technik] Sitzbank passt nicht mehr - Verstellmöglichkeiten Tankposition

Mitglied seit
16 September 2005
Beiträge
7.035
KTM
660 Factory Rally, 990 LC8 Adventure
Ich hab das Problem, dass bei meiner Rally mit Adventure Tank die Sitzbank nicht passt :(
Bisher nicht schlimm, da die alte Sitzbank weiter hinten als normal mit einem Schnellverschluss montiert war.
Jetzt hab ich eine neue Rallybank und muss die von unten verschrauben, allerdings bekomme ich sie nicht
so weit nach vorne gedrückt. Nun habe ich schon versucht, die 2 Metallbügel am Tank etwas zu verstellen,
damit der Tank etwas stärker gekippt wird (unten also weiter nach vorn und oben soll er so bleiben).
Hat nicht funktioniert :fie: Verbogen scheint auf den ersten Blick aber auch nichts zu sein.
Kann man den unteren Tankbügel etwas verstellen, soweit ich in Erinnerung habe nicht, oder ?
Wenn man die mittleren Tankhalter weglässt, scheint es etwas besser zu gehen, aber nicht 100%
Die Sitzbank wirft dann Falten, wenn man sie festschraubt...
Oben ist der Weg nach vorne auch noch durch den Lenkungsdämpfer begrenzt :wacko:
Ah... aktuell sind an der Tankverschraubung hinten 2 Muttern und eine Unterlegscheibe drunter,
soll davon evtl. eine Mutter weg, damit man den Tank um die Achse der mittleren Halter kippen kann ?
 
Bei mir an der @ sind ebenfalls an der Tankverschraubung 2 Muttern, das passt so mit der Rallye-Bank einwandfrei. Laut ETK für die 2000er Rallye ist das dort genauso.

Schon mal versucht, den Heckrahmen leicht zu lösen und den etwas nach hinten zu kippen?
 
Nein, jetzt wo du es sagst könnte das Sinn machen, vor allem weil auch eher wenig bis kein Platz zwischen Front- und Hecktanks ist ...
 
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos ... kann und will ja nicht ohne Tankpuffer (am Zylinderkopf die) rumfahren ... aber es passt ums verrecken nicht >_<
 
Servus Martin,

um wieviel fehlt es denn?

Grüße,
Peter
 
Oh man jetzt habe ich alles vermessen, ob evtl. was verzogen ist, die Puffer nicht richtig sitzen u.s.w ...
Wenn man von vorne geguckt hat waren links zwischen Tank und Kühler gut 2cm Platz während er rechts fast angestoßen ist ...

Ich hab den Fehler jetzt tatsächlich gefunden >_<
Ein Kabelstrang auf Vergaserhöhe ging über ein Rahmenrohr statt drunter durch,
an der Stelle hat der Tank dann angestoßen und konnte nicht weiter nach links geschoben werden ... oh man ...
Zu meiner Verteidung, das war schon so als ich sie gekauft habe :Kecks: Fiel nur mit dem Schnellverschluss nie auf ...
 
Aber sowas von ... wenigstens ist das Problem jetzt gelöst ... auch der Lenkungsdämpfer hat mehr Platz zum Tankdeckel
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben