SMC 640 Prestige 05 abgewürgt seit dem springt sie nicht mehr an

Mitglied seit
17 Juni 2019
Beiträge
6
KTM
SMC 640 LC4 Prestige ´05
Hallo,
ich habe gestern mein Kumpel mal fahren, dieser hat dann das motorrad abgewürgt. Danach sprang sie nicht mehr, trotz 1h Stunde zahlreicher versuche durch anschieben. Heute habe ich dann die Zündkerze ausgebaut, diese war weiß. Ich habe sie mal sauber gemacht und den Elektroden abstand auf 0,9mm eingestellt. Dies hat ein deutlicheren Zündfucken ergeben. Danach sprang sie zwei mal unter Vollgas an. Aber sobald man das Gas los lässt (Standgas), geht sie aus.
Ich habe echt keine Ahnung mehr. Ich fahre gedrosselt auf 32 Kw.
Würde mich über paar Ratschläge sehr freuen
 
Danach sprang sie nicht mehr, trotz 1h Stunde zahlreicher versuche durch anschieben.
Wie habt ihr die denn so lange anschieben können?

Heute habe ich dann die Zündkerze ausgebaut, diese war weiß.
Die Farbe sagt mir recht wenig, weil ich nicht weiß, was genau stattgefunden hat. Deine Beschreibung ist ziemlich unbestimmt.

Zur Zündkerze: die ist nach Abwürgen bei heißem Motor durchaus ein Kandidat, daher austauschen. Laß Dich nicht davon irritieren, daß die außerhalb des Motors zu funktionieren scheint.

Gruß, Ralf
 
hmmm könnte viel sein ich würde das so abarbeiten

- Zündkerze tauschen und Kerzenstecker kontrollieren ob der gut sitzt
- killschalter eventuell beim schalter ein wackler, seitenständerschalter wenn vorhanden kontrollieren
- eventuell stimmt mit der benzinzufuhr was nicht
- Zündschloss Verkabelung kontrollieren
- Lima SEM eventuell tasuchen wenn du eines zur reserve hast.
 
hmmm könnte viel sein ich würde das so abarbeiten

- Zündkerze tauschen und Kerzenstecker kontrollieren ob der gut sitzt
- killschalter eventuell beim schalter ein wackler, seitenständerschalter wenn vorhanden kontrollieren
- eventuell stimmt mit der benzinzufuhr was nicht
- Zündschloss Verkabelung kontrollieren
- Lima SEM eventuell tasuchen wenn du eines zur reserve hast.
05 er hat keine „anfällige“ Sem ;)
 
Danach sprang sie zwei mal unter Vollgas an. Aber sobald man das Gas los lässt (Standgas), geht sie aus.
Wie lief denn denn da genau? Vielleicht hats beim Abwürgen noch ne erfolgreiche Zündung im Ansaugtakt gegeben und dir hats den Gummiflansch zw Kopf und Vergaser losgedrückt- und die zieht nun reichlich Falschluft
 
Wie lief denn denn da genau? Vielleicht hats beim Abwürgen noch ne erfolgreiche Zündung im Ansaugtakt gegeben und dir hats den Gummiflansch zw Kopf und Vergaser losgedrückt- und die zieht nun reichlich Falschluft
Sie lief rund und hat auch sauber hoch gedreht. Könnte es vielleicht sein das die Leerlaufdüse verstopft ist?
 
Ganz blöd gefragt ist noch Benzin im Tank?
Eventuell Mal auf Reserve schalten ?
 
Ganz blöd gefragt ist noch Benzin im Tank?
Eventuell Mal auf Reserve schalten ?
Ja schon alles versucht Schwimmerkammer habe ich auch schon leer laufen lassen.
Allerdings steht im Handbuch, dass wenn man die Auslassschraube aufdreht und dann den Benzinhahn öffent, kein Sprit raus laufen darf, bei mir kam aber Sprit raus.
 
Servus,

wenn du bei einem Vergaser die Schwimmerkammerauslassschraube öffnest und der Benzinhahn auf ist müßte der Sprit rauslaufen.

Grüße,
Peter
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben