SMC oder SXC-Heck an der GS oder Duke

Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
19
Standort
Weinböhla
KTM
GS 620 (RD)
Hey leute. Ich besitze eine GS 620. Ich mags ordentlich :happy:. Was mich zu meinen verkleidungsteilen bringt. Die sehen absolut s*****e aus. Leider gibt es keine neuteile mehr. Nun war die Überlegung auf SMC/SXC-HECK umzubauen. Die frage ist: ist das ohne große Änderungen möglich? Entschuldigt die plumpe frage. Ich hab erst seit diesem jahr die GS und hab mit KTM noch nicht genug Erfahrungswerte, da ich vorher R1 und CBR gefahren bin.
Danke schon mal.
 
Welches Baujahr hat die GS ?
 
Neuteile sind sehr wohl noch verfügbar!
 
Wo gibt es welche? Die einzigen Adressen die ich kenne ist ktm, ufo und polisport. Nix passendes dabei... nur für jüngere Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du damals den Umbau auf ein SMC gemacht oder bist du beim Originalheck geblieben. Würde mich nämlich mal interessieren, wie groß der Aufwand ist, das 620er Heck umzubauen.
 
Also ich habe auch seit kurzem ne GS 620 RD und überlege auch schon evtl auf neues Heck (ab BJ98) zu wechseln. Soweit wie ich das mich schlau gemacht habe, passt alles soweit ohne großartige Änderungen wohl. Bei der Heckverkleidung muss wohl nur ein zusätzlicher winkel verbaut werden. der rest soll alles soweit passen Sitzbank, tank Verkleidungen Heck muss natürlich alles übernommen werden. Der luftfilterkasten ist gleich, der Heckrahmen kann auch übernommen werden dann sollte es gar keine Probleme geben.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben