SmcR Geht im 2. Gang aus / Händler Raum MUC

Mitglied seit
13 Juni 2014
Beiträge
64
Standort
Bayern, nördlich von München
KTM
SMC-R 690' BJ 16
Servus.
Hab jetz zum 2. mal das Problem gehabt das die SmcR (BJ2016, Remus Powerparts mit Remus mapping )beim schalten vom 1.Gang in den 2.Gang ausgeht. Die FI Leuchte geht an und das wars. Wenn ich den Schlüssel rausnehme und die Karre neu starte gehts Problemlos weiter.
Beide male war das Moped warm (ca 30 / 40km gefahren )

War jetz grad bei meinem KTM Händler und hab da wieder einen Termin ausgemacht. Beim 1. mal ham die auch nix gefunden...
Das Problem is das der Chef da neu is, und iwie ein totales*..... is.

Wenn jemand von euch das Problem schon mal hatte wär ich um Hilfe sehr dankbar. Viell. kann ich mich dann selber um das Problem kümmern bevor ich die Karre zu dem bringe.

Werde bei der nächsten Inspektion auch den Händler wechseln, dass is mir echt zu dumm. Nur weiß ich noch ned wo ich hin gehen soll... Wohne 20km nördlich von München.

Gruß und schönes We*
 
Hm die erste Frage wäre mal, passt das Remus Mapping auf den sonstigen Fahrzeugzustand?
Nur weil da Remus drauf steht wäre das nicht das erste mal dass ein mapping nur ohne KAT bzw. mit offenem Luftfilterdeckel (PP oder ganz offen) funktioniert.
Evtl. ist das Mapping auch nicht sauber drauf.

Wurde denn danach ein INI Lauf gemacht? Gasgriff kalibriert?
Wenn sie dir einfach ausploppt gibts eignetlich nur 2 Gründe: entweder sie säuft dir ab oder sie magert dir ab. Der 3. wäre dass sie nicht mehr Zünden möchte aber das wäre ein konstantes Thema.
Was mich wundert ist, dass sie erst wieder angeht wenn du die Zündung aus und wieder an machst. Normal sollte ein einfach Druck auf den Startknopf den Eintopf wieder ans Rühren bringen. Aber gut dass könnte evtl. am BJ liegen.

Und das mit den Händlern rund um München liest und hört mal leider öfter... vllt kann ja hier jemanden persönlich empfehlen. Denn solange du noch Garantie hast schau ja dass du die Finger von dem Ding lässt.
 
Den Remus + mapping bin ich jetz 4500km ohne Probleme gefahren.
Das mapping MUSS in Kombi mit dem RemusPP aufgespielt werden, steht auf der Website wo der Remus gelistet ist.
Was ich weiß bleibt der Kat da drin.

Ja es is einfach nervig so unsprofessionell angeredet zu werden. Muss mal schaun wie die Sache weitergeht bei dem Händler ...
 
Ah okay wenn da so ist, dann passt da ja mit dem Mapping alles. ;-)

Hm schauen wir mal weiter... Läuft sie denn sonst normal? Leerlauf ruhig? (ja ich weiß ist ne KTM... aber Sägezahnlauf?)
Wenn sie ausgeht, einfach aus oder knall -> aus?

Kannst ja mal meine Vermutung mit Abmagern bzw. Überfetten im Leerlauf überprüfen. Paar mal einfach die Kupplung ziehen und auf Leerlaufdrehzahl fallen lassen nach dem du die 30/40km gefahren bist.
Denn nach der strecke sollte sie >80 Grad Öl haben sprich heiß sein. Wenn sie dabei ausgeht, stimmt deine Leerlaufeinstellung im heissen Betriebszustand nicht optimal und wir sind ne Nummer weiter. (Temp. Fühler, Einspritzdüse, Drosselklappenpoti, etc...).
Wenn nicht wirds langsam interessant.
Aber das würd ich mal testen.
 
Jetzad ^^
Läuft sonst ganz normal :blink:

Habs noch nicht testen können.
Hab die 690er gestern nur schnell zu KTM gefahren da ich noch Garantie hab. Aber ob das auf Garantie läuft weiß ich noch nicht ... Händler hab mir da keine Auskunft ...
 
Händler hat mich gerade angerufen.

Die Drosselklappeneinheit ( wenn ichs richtig verstanden hab ) wird getauscht.
Sie kontaktieren Ktm zwecks Garantie, is ja erst knapp über 1 Jahr alt. Das Bauteil allein kostet um die 450€.
Na hoffentlich zahlt das Ktm ^^
 
Aha.

Na hab ichs mir doch gedacht, sicher der Poti inne Fritte. Aber deshalb die ganze Einheit tauschen? Das ist stramm.
Aber ja, klarer Garantiefall.
 
Hab die 690er am Samstag geholt.
Garantieantrag läuft von der Händler Seite aus.
Bin aber bei dem Wetter bisher nur 10km gefahren ...
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben