so, hab jetzt 340km drauf auf meiner neuen LC4

R

riddler

Guest
und sie steht schon weider beim händler!!
nach einem kleinen festl in forchtenstein. will ich nach durchgemachter nacht die heimfahrt antreten.
leider fängt die hintere bremse fürchterlich zum quietschen an und wird sehr sehr heiss. ich komme drauf das ein bremsbelag nicht mehr von selbst zurückgeht und ein bissl mitscheleift. gut denk ich mir, kann passieren und brems halt hinten nimmer.
fahr weiter und bleib nochmal stehn weil ich ncohmal nachsehn wollt ob die bremsscheibe eh nicht heiss wird, seh ich auf einmal das eine feder vom seitenständer runterhängt und der nur mehr auf der ersatzfeder in der hauptfeder hängt. die ersatzfeder is aber auch schon überdehnt!!! *ARGH* schau nochmal genau, seh ich auf einmal einen ölfleck unter dem motor. denk mir des kann ned von mir sein. leg mich am boden schau genau is unten alles voller öl *schreikrampf*. 1 km weiter bin ich grad bei einem arbö vorbeigekommen. dreh um fahr hin. denk mir kann doch maximal nur eine ablasschraube locker sein.
der arbö techniker (war übrigens ein sehr netter kerl) kontrolliert alle schreuben undsagt sie sind fest. schas wo kommt des öl her???
die feder vom ständer hat er mir ein bissl zurechtgebogen und eingehängt.
hab sie dann gleich zum händler am parkplatz gestellt. schau ma mal was er sagt!!
ich bin ganz vorsichtig gefahren. hab sie nie hochdrehn lassen. bin max. die ersten 200km 100kmh gefahren. nach 200km bin ich dann schon 120 gefahren. des muss sie doch aushalten!!!!
ich hoff des bleibt ein einmaliges erlebnis und setzt sich ned fort :-(
weil kurven fahren is einfach geil mit der LC4. will sie nimmer hergeben!!!
LG
Riddler
 
Zum Glück gibts ja Garantie! Zur Aufmunterung kann ich dir sagen, ich hab mit meinen 2 LC4s insgesamt 35tkm abgespult und als einzige Reparatur nur 2 Mal ein Kupplungsseil getauscht.
Zum Öl: Wenn wirklich alle Schrauben fest sind, hast den Ölfilter auch kontrolliert?
 
ja ölfilter sitzt auch fest!!
vielleicht hat aber die dichtung am filter was!!!
naja morgen weiss ich hoffentlich mehr. werd dann berichten!!
 
icon2100.gif

Nicht verzweifeln, eine beliebte Stelle für Ölverlust ist der untere Stahlflex-Schlauch am Brustrohr, da hier die Dichtfläche am Rahmen nicht wirklich perfekt ist.
Das Problem hatte ich auch noch, als sie schon 2 mal deswegen in der Werkstatt war. Hab' dann einfach den Kupferring gegen eine Teflon-Dichtungsscheibe getauscht. Die ist weicher und legt sich besser an, zusätzlich hält sie das Gewinde der Hohlschraube besser auf Druck, damit sie sich nicht mehr so schnell losrappelt ...
 
ja aber was kann des für ein ölverlust sein? ein bissl schwitzen oder vielleicht mal ein tropfen. aber bei meiner war die gnaze unterseite voller öl!

naja mal schaun was der händler sagen wird.

aber andere frage. habt ihr bei eurer kantn probleme mit rost? wie seh muss ih aufpassen wenn sie draussen im regen steht das ned mal was rostet?
 

Anhänge

  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 11
Ich hab zwar meine fast nie draußen stehen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass der Krümmer relativ bald mal ein paar kleine Roststellen ansetzt, aber dann nicht weiterrostet.
 
aha, und is des auch normal das der krümmer sofort sehr blau wird? ich mein sie is sicher ned zu heiss geworden. aber der krümmer is schon sehr sehr blau bei meiner
 
An genau der Beschriebenen Schraube kam bei mir eine Menge Öl heraus, der ganze Motor und der untere Rahmenbereich waren völlig versifft ...
 
es hat sich inzwischen rasgestellt das es die dichtung am ölfilter war. also der ölfilter and er seite. ned der vorn!!
is eine garantie sache. die federn fürn ständer bekomm ich neu.
Des mit der bremse hams ned gefunden. konnten es aber auch ned nachvollziehn. SCHAS!!! er meint es is normal wenn die bremse quitscht und das der bremsbelag ein bissl mitschleift. allerdings so wie die bremse gequietscht hat wars ned nromal und so heiss das man sich die finger verbrennt kann sie auch ned werden nur wenns mitschleift.
naja egal. ich werd mal fahren vielleicht gehts jetzt vielleicht hat sich das problem erledigt dadurch das sie des alles mal zerlegt haben. mal schaun. mach der wekstatt keinen vorwurf da is ja nix reparieren können was sie ned sehn. ich hoff halt das es jetzt nimmer vorkommt. morgen hol ich sie ab!! *freu*
 
Hi Riddler,
um auf deine Frage mit dem Rost zurückzukommen:
Würde dir empfehlen sie wenigstens mit einer Plane abzudecken, denn überall sind kleine Stellen versteckt, die bei mir nach ca. 3 Monaten angefangen haben zu Rosten! Z.B. die vorderen Speichen, die Schrauben der Armaturen, Die Fussrasten in den Ecken, die Entlüftungsschrauben der Gabel, die Blechschelle hinten am Zylinder, das Ende der Umlenkachse, die innenflächen der Bremsscheiben ganz extrem (da blätterts schon ab nach 1 Jahr!) und natürlich Kette und Krümmer. Und das alles, obwohl sie höchstens 10 mal im Regen stand!!! Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie den in der Bedienungsanleitung vorgeschriebenen Rostschutz verwendet habe.
Gruß Matze
 
danke für die info!! sie steht eh immer ein der garage!! nur ab und kanns sein das ich im regen unterwgs bin. deswegen hab ich gefragt!!
die anleitung hab ich zwar studiert, kann mich aber gar ned erinnern das da was gstanden is wegen korrosionsschutz!! na muss nochmal nachschaun!! danke auf jedenfall!!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben