Spiegel für Offroad usw.

Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
38
KTM
Lc4 620
Abend,

Suche Spiegel die beim offroad fahren nicht stören und sich bestenfalls nicht los vibrieren.

Gibt es sonstige Verbesserungen die man an der lc4 620 bj98 vornehmen kann um sie besser durchs Gelände zu jagen ?

Meine 620 ist Serie bis auf die reifen,mini Blinker und mittlerweile keine Spiegel mehr (im Gelände abgebrochen).

Die momentane Übersetzung finde ich ok.

Die spiegel brauche ich für die paar kilimoter straße und damit ich offroad ein blick nach hinten werfen kann ;).
 
Fahre auf meiner die originalen Runden Klappspiegel von KTM.
Hab die Dinger meist eh eingeklappt, sind aber schnell ausgefahren sobald die Polente am Horizont erscheint.
Sehr robust, hielten an all meinen KTMs immer super und verrichten ihren Dienst.
 
https://www.ebay.de/itm/2X-Motorrad-Ruckspiegel-Klappspiegel-Gelenkspiegel-Spiegel-Honda-Yamaha-/392906015037
impression
 
Haben die ein M10x1,25 Gewinde?
 
Hab die auch an der Quest, der rechte ist mittlerweile hin. Spiegelglas hat schwarze Flecken. Komisch, nach so wenig Kilometern.
Kommt aber wieder in neu drauf.IMG_8816.JPG
 
Die schwarzen Flecken sind doch Schimmel. ;)
Ich denke eher, dass da bei bedampfen etwas schief gelaufen ist. Du hast bei den Eintrübungen eine gerade Kante. Oder die Spiegelbefestigung hat auch auf dieser Linie ein Problem.
Sollte auf Garantie gehen.
 
Gibts auch direkt von KTMs Zulieferer FAR (Italy):

FAR 0097 (Länge 243mm, wie in Yachtis Bild).
FAR 5587 (Länge 280mm, original Military).

Passend (bzw. identisch KTM Teil) sollte die Version "P" sein mit M10x1.25 Gewinde. Besser für Offroad gäbs dann noch die Version "U", die sind drehbar gespannt mit einem Adapter in der Schraubaufnahme. Können also in noch eine Richtung mehr nachgeben, ohne zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass (beim Rangieren Spiegel abgerissen) hab ich sogar ein Bild davon.
 

Anhänge

  • j.jpg
    j.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 39
Klar funktioniert dss. Mach heute ein Foto, wenn ich dort bin.
 
Vielleicht hilft das auch schon:

002.jpg

Es ist die kurze Ausführung, montiert an einer SXC mit 5/5 Lenkererhöhung. Man muss bei der Montage nur ein bisschen drauf achten, wie die Spiegel im eingeklappten Zustand zueinander stehen, bei der langen Version überdecken sich die Spiegelflächen entsprechend mehr.

Der bestellte FAR 5587 soll Montag geliefert werden.
 
Dann siehst du die Überhitzungslampe ja gar nicht mehr ;-)
 
Sollte jemand Spiegel bestellen, dann Vorsicht: die FAR haben Rasten im Gelenk, die von www.vmotoparts.com nicht. Wenn man die festzieht, kann man sie nicht mehr verstellen.
 
Ich auch...

F9E8416E-E61D-4064-8F31-833F48B49677.jpeg
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben