Suche Alternative zu Entlüftungsschlauch 93 57530090000

Mitglied seit
26 März 2019
Beiträge
2.817
Standort
im Norden
KTM
LC4 640 Enduro 05, 400 Mil 04, 950 Adv 03, BMW R80G/S 1986
Moin,

das Ersatzteil Entlüftungsschlauch '93 57530090000 ist ja von KTM scheinbar nicht mehr lieferbar. Kennt jemand eine Alternative, bzw. hat Erfahrungen mit den bei ali angebotenen Silikonschläuchen? Gerne würde ich auch Angebote für gute Gebrauchtteile annehmen, im Zweifel muss ich was aus Universalmaterial bauen. Ach ja, ich brauche Ersatz in schwarz.

Gruß
Claus
 
Welcher Innendurchmesser?
 
Der Stutzen am Motor hat einen Aussendurchmesser von 17mm, da könnte 16mm Schlauch passen, Beispiel1 oder Beispiel2 . Das Original ist ja aber ein Formschlauch, sollte deshalb die Frage.

Das Problem habe ich übrigens erst einmal afrikanisch gelöst und den Schlauch etwas gekürzt, wahrscheinlich ein Provisorium was ewig hält.

P.S.: Afrikanisch ist als Anerkennung für eine simple und praktikable Lösung gemeint und nicht falsch zu verstehen...
 
Also Beispiel 2 kannst ja nicht nehmen, da nicht Witterungsbeständig.
Nimm einen Benzin- und Ölbeständigen Schlauch und Kabelbinder wenn die "afrikanische" Lösung hinüber ist.
 
Beispiel 2 ist aus Nitril, ok, nicht das stabilste Material gegenüber UV und Ozon, aber sollte länger als einen Moment haltem. Kommt vom Schlauchaufbau dem Original eben näher.

Aber die Frage ist ja auch, wie es mit den Silikonschläuchen aus dem Zubehör aussieht, bzw. ob die schon jemand verbaut hat. Leider müssen wir uns bei der guten alten LC4 ja immer mehr nach Alternativen umsehen, die Lieferbarkeit wird in einigen Bereichen mau.
 
In dem Durchmesser hab ich nix da, sorry. Schau am besten nach einem EPDM- Schlauch mit Gewebe ;-)
 
Also ich habe seit etwa 8 Jahren nen Samco Schlauchkit verbaut und das ist einwandfrei!
 
Wenn es das nur in Meterware gibt nehm ich dir 25 cm ab, brauche auch einen neuen.
 
Will hier nicht irgendwelche alten Lamellen ausgraben, aber falls noch jemand sucht, kann ich den AliExpress Link von Yachti empfehlen. Habe dort das Zweierpack (57530090000 + 58430087000) bestellt (gebraucht habe ich nur 57530090000) und die passen beide einwandfrei. Einzig negativer Punkt war, dass schwarze bestellt wurden und blau geliefert wurde, dafür gabs nach Reklamation 70% Nachlass...
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben