Sumo Umbau - Keine passenden Lager für vorne

Mitglied seit
11 Oktober 2019
Beiträge
13
Standort
Nordhorn
KTM
SXC 540 `98
Hi,

baue meine SXC540 '99 (vorne 17mm Achse) gerade auf Sumos um.
Meine Behr Felge vorn hat beidseitig 37x20x9 Lager. Habe nun nach 37x17 Lagern gesucht, aber nirgends was gefunden.
Gibt es Behr 17x3,5 Felgen mit anderen Außenmaßen?
Bei einer zwingenden Anpassung gibt es mMn nur drei Möglichkeiten:
1. Neue Achse drehen mit passendem Maß: SXC hat 21mm Durchmesser in der Gabel. Deswegen denk ich, dass der 0,5mm Versatz nicht lang hält bzw. garnicht.
2. Hülsen in die Felge einpressen: Es gibt 35x17 Lager. Könnt man so fürs Lager passend machen.
3. Hülse auf die Achse stecken: 20x17 Hülse, wie in Punkt 2, nur umgekehrt.

Was denkt ihr wäre die beste Möglichkeit?

Danke im Vorraus!
 
Hülse 20x17 ist die beste Variante, hatte ich auch schon verbaut.
 
Ok danke :)
Werd dann mal die Maße nehmen und die Teile aus passendem Material drehen lassen (y)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben